Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 27. April 2024, 20:21:53
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Datei anhängen:
(Dateianhang löschen)
(mehr Dateianhänge)
Erlaubte Dateitypen: txt, jpg, jpeg, gif, pdf, mpg, png, doc, zip, xls, rar, avi
Einschränkungen: 10 pro Antwort, maximale Gesamtgröße 8192KB, maximale Individualgröße 8192KB
Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: schlammtreiber
« am: 27. Februar 2013, 13:37:00 »

zum Zähneputzen gabs Mineralwasser.
Zustände wie bei der Luftwaffe

Dachte die putzen sich die Zähne wahlweise mit Champagner oder Martini oO

Das ist natürlich Quatsch. Man hat nicht die freie Wahl, sondern ist auf die Tagesempfehlungen der Karte im Spa beschränkt.
Autor: Firli
« am: 27. Februar 2013, 13:34:21 »

zum Zähneputzen gabs Mineralwasser.
Zustände wie bei der Luftwaffe

Dachte die putzen sich die Zähne wahlweise mit Champagner oder Martini oO
Autor: wolverine
« am: 27. Februar 2013, 13:33:07 »

zum Zähneputzen gabs Mineralwasser.
Zustände wie bei der Luftwaffe
Autor: BulleMölders
« am: 27. Februar 2013, 13:21:13 »

So was kommt öfter vor als man glaubt.

Ich habe Trinkwasser Rationierungen in meiner Dienstzeit an Bord drei mal erlebt. Zwei mal wegen Ausfall der Aufbereitungsanlage und ein mal wegen Verseuchung eine Frischwasserbunkers mit Diesel, was normal kein Problem währe, wenn man nicht auf einem Dampfschiff fahren würde, mit einem immensem Verbrauch von Frischwasser für die Kessel. Duschen war nur für die Heizer drin und zum Zähneputzen gabs Mineralwasser.
Autor: HG z.S.
« am: 27. Februar 2013, 13:07:50 »

Das mit dem Kaltduschen...ist das vorgeschrieben oder macht das jeder freiwillig?
Beim Bund ist zwar vielen geregelt, aber alles dann auch nicht. Also: Don't Panic!

An Bord hatten wir übrigens tatsächlich mal den Fall, dass das Duschwasser rationiert wurde: als unsere Wasseraufbereitungsanlage kaputt ging und wir mit dem gebunkerten Wasser auskommen mussten. Da waren wir aber auch schon auf dem Heimweg, insofern war auch das nicht lange.
Autor: Firli
« am: 27. Februar 2013, 12:45:32 »

Der Chef persönlich steht während des Duschens hinter einem, um mit Hilfe eines Messgerätes sicherzustellen, dass die Wassertemperatur 5,1°C nicht übersteigt.  ::)

Aha, "Messgerät" ;D ! Die Bezeichnung kannte ich jetzt noch nicht dafür :D !

PFUI!
Autor: A-Bomb
« am: 27. Februar 2013, 12:41:41 »

Naja und bei uns bei der Luftwaffe, wurde halt nur kalt geduscht nach dem obligatorischen Saunagang welches Teil des exklusiven täglichen Wellnessprogramms ist. Ist halt alles nur eine Frage der TSK
Autor: Tommie
« am: 25. Februar 2013, 19:08:44 »

Der Chef persönlich steht während des Duschens hinter einem, um mit Hilfe eines Messgerätes sicherzustellen, dass die Wassertemperatur 5,1°C nicht übersteigt.  ::)

Aha, "Messgerät" ;D ! Die Bezeichnung kannte ich jetzt noch nicht dafür :D !
Autor: dunstig
« am: 25. Februar 2013, 18:51:15 »

Das ist erfreulich zu lesen, dass man jederzeit duschen kann, wenn man dazu Zeit und dies nicht einheitlich nach einem bestimmten Ritual vollzogen wird.
Das mit dem Kaltduschen...ist das vorgeschrieben oder macht das jeder freiwillig?
In dem Artikel gibt es wertvolle Hintergrundinfos zur Wechseldusche.

Der Chef persönlich steht während des Duschens hinter einem, um mit Hilfe eines Messgerätes sicherzustellen, dass die Wassertemperatur 5,1°C nicht übersteigt.  ::)
Autor: Skelettor
« am: 25. Februar 2013, 16:53:30 »

Das ist erfreulich zu lesen, dass man jederzeit duschen kann, wenn man dazu Zeit und dies nicht einheitlich nach einem bestimmten Ritual vollzogen wird.
Das mit dem Kaltduschen...ist das vorgeschrieben oder macht das jeder freiwillig?
In dem Artikel gibt es wertvolle Hintergrundinfos zur Wechseldusche.
Autor: BulleMölders
« am: 06. Januar 2012, 07:26:54 »

Und in bestimmten Gewässern sogar mit ganz besonderen Bademeister, auch Hai-Posten genannt.

Aber wo bekommt man schon die Chance auf halben Wege zwischen Kreta und Sardinien mal eben im Mittelmeer zu baden.
Autor: Waldherr
« am: 05. Januar 2012, 21:35:02 »

in der neuen ZdV Umgang mit der Duschbrause Ausführung Kalt/Warm ist zu lesen,das im Jahr 2012 das duschen bei der Bundeswehr auf die Luftwaffe begrenzt wird.Bei Heer und Marineist diese kurzfrsitig auszumustern.

Die Marine braucht sowieso keine Dusche. Bei der Marine gibts schönes Badewasser so weit das Auge reicht.  ;D :D
Autor: smutjie
« am: 04. Januar 2012, 05:08:00 »

und nimmt zum duschen zusätzlich noch Kerzen mit...
Nicht damit es besonders Romantisch wird, sondern falls mal wieder das Licht aus fällt... wegen den maroden Leitungen...
Autor: ulli76
« am: 03. Januar 2012, 02:09:36 »

Die Duschen dürft ihr aber erst benutzen, wenn ihr ne Einweisung drauf habt- wie bei allen Bw-Geräten  ;D ;D ;D

Ne, im Ernst: Es gibt normalerweise genug Zeit und Wasser zum Duschen. Auf Übungen und auf Schiffen oder auch im Einsatz kann das allerdings auch mal was eingeschränkt sein. (und wer schlau ist, legt sich im Winterkontingent immer ne Flasche Wasser auf die Heizung)
Autor: KlausP
« am: 01. Januar 2012, 15:54:03 »

So lange du keinen Tele-Tubbies-Schlafanzug dazu trägst ...  :P
© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de