ZUR INFORMATION:
Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitat von: InstUffzSEAKlima am 11. September 2012, 20:20:26
Man sollte aber ungeachtet dessen immer im Hinterkopf behalten, dass die Bw dennoch von der Heranziehung solcher Kandidaten eher Abstand nimmt, da es einfach mehr als genug Bewerber ohne solche Vorgeschichten gibt. Es geht nicht um Vorurteile, sondern man möchte einfach gewisse Probleme, die in der Dienstzeit dann mit höherer Wahrscheinlichkeit auftreten, einfach vermeiden. Der Soldatenberuf ist immerhin in Teilen sehr sicherheitsempfindlich und setzt zuverlässige und sich für die fdGO einsetzende Soldaten voraus, die die Gesetze achten und einhalten und nicht gegen selbige verstoßen.
Zitat von: wolverine am 11. September 2012, 17:00:12
Solange das Verfahren läuft, erfolgt keine Einstellung. Und nach Abschluss bewertet der Rechtsberater. Ein unbedingtes Einstellungshindernis wird es wohl nicht weren aber wahrscheinlich eine zeitbefristete Sperre.