ZUR INFORMATION:
Bei einer internen Anpassung hat sich die Forensoftware die interne Datenbank so "zerschossen", dass mir leider nur der Restore eines Backups übrig geblieben ist. Zum Glück war das letzte Backup nur knapp 5 Stunden alt (06.10., 13:25), so dass nicht allzuviele Posts verloren gegangen sein sollten. Sorry für den kurzen Ausfall.
REGISTRIERUNGSMAILS:
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....
Zitat von: ulli76 am 17. Dezember 2012, 21:12:57Ulli, dein tipp ist super und hilft mir weiter. ich hatte keine ahnung wie ich auf einen pendellauf trainieren soll.
Und nicht ganz bis an die Linie laufen- kurz vorher eindrehen und nur mit einem Fuss drüber.
Man muss den pendellauf übrigens nicht als Pendellauf trainieren,wenn man keine Möglichkeit hat. Sprinttraining reicht völlig.
Zitat von: reppesiz am 14. Dezember 2012, 12:45:36na das ist mal ne ansage...
Es gibt beim kompletten Sporttest keine Probleme, Einschränkungen und kein wenn und aber. Du wirst alle Disziplinen schaffen und den Sporttest bestehen, basta!
Zitat- stehen, die Füße in Sprungrichtung, Arme überm Kopf; Das Ziel des Sprungs fixieren!
- bis knapp über 90° in den Knien einknicken, gleichzeitig nach vorne lehnen und die Arme zum schwungholen nach hinten nehmen (eher reißen)
- so stark wie möglich abspringen, dabei die Arme wieder nach vorne/oben reißen
- Im Flug zunächst die Unterschenkel wagerecht zum Boden nach hinten geklappt haben, die Arme vorne
- Dann die Füße anziehen, die Beine etwas zur Brust ziehen und dabei die Arme wieder nach vorne nehmen und Die Beine nach vorne ausstrecken zum Ziel
- beim Landen einfedern und aufpassen dass man nicht nahc hinten kippt
wichtiges:
Das ziel fixieren (bringt echt enorm was) und nicht in der Mitte des Sprungs abbrechen und landen sondern die Beine nach vorne strecken!