ZUR INFORMATION:
Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitat von: ulli76 am 17. September 2015, 20:28:00
Das Problem ist wenn du eine ausschließende GZ für deine Hauptverwendung hast, wird der Truppenarzt immer bei "Eignung für vorgesehene Verwendung?" auf "nein" entscheiden müssen. Das kann auf Dauer Probleme bei 90/5ern für Lehrgänge, Einsatz, Dienstzeitverlängerung, Statusänderung geben.
Deswegen sollte man das Problem rechtzeitig besprechen. Und zwar mit Truppenarzt, Chef und Personalführer.
Zitat von: ulli76 am 17. September 2015, 09:18:59
Und natürlich kann man wegen einer Erkrankung oder Verletzung von seinem Dienstposten fliegen, wenn man deswegen gesundheitlich dafür nicht mehr geeignet ist.
Zitat von: Säbelrassler am 16. September 2015, 21:44:12
Unabhängig vom medizinischen Aspekt macht mich diese Aussage stutzig - ich hoffe, dass es sich hier um (d)eine subjektive und unzutreffende Überbewertung handelt, sonst spielt dein DV mit nem DV.
Zitat von: Ralf am 16. September 2015, 20:46:45
Dann wären ja auch alle ATN, wie z.B. PzGren, Jäger, LwSichTr derjenigen lebensälteren Soldaten in KdoBeh abzuerkennen, die nicht mehr am IGF teilnehmen können.
Zitatdass ich mich "um eine schnelle Genesung bemühen soll".
Zitat von: Blackgrieve am 16. September 2015, 20:14:44
Mein Vorgesetzter teilte mir mit, dass es sein kann, dass ein 90/5 bei mir angeordnet wird und mir evt die ATN entzogen werden könnte die für meinen Dienstposten nötig ist.
Ich möchte es nicht Drohung nennen, allerdings kam es rein subjektiv so vor, dass ich mich "um eine schnelle Genesung bemühen soll".
Ist die Aussage korrekt und rechtens?