ZUR INFORMATION:
Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitat von: KlausP am 26. September 2017, 16:28:01
Ich weiß ja nicht, was Sie unter "neueste Broschüren" verstehen, aber die sind bestimmt auf Stand von vor 10 und mehr Jahren. Ich bin schon seit über 11 Jahren nicht mehr aktiv, aber schon da gab es in meinem Bataillon keine neu ausgebildeten PzGrenUffze mehr sondern höchstens noch ein paar Altfaelle, deren Dienstzeit dann ausgelaufen ist
Zitat von: F_K am 26. September 2017, 15:43:33
(Wenn Du etwas noch nicht verstehst, solltest Du es nicht gleich als "Schwachsinn" bezeichnen - die Ursache kann da auch bei Dir liegen - das Thema ist ja neu für Dich ...)
Zitat von: Henrik1337 am 26. September 2017, 15:21:45"sie üben während ihrer Dienstzeit den Kampf"sehr mager, da ich ihm ja ein bsp. aus meinen jüngsten Berichten gegeben habe.
ZitatDiese Antwort ist mehr Schwachsinn als Wahrheitsgemäß, ein bekannter von mir ist Doorgunner und hatte im letzten Jahr 16 Flugstunden, die restliche Zeit verbringt er im BüroDann ist dein Bekannter wohl nicht vollumfänglich einsatzfähig und er erzählt dir nur etwas oder er ist nicht bei CH-53. Nicht umsonst müssen wir hier andauernd Eingaben aufgrund der hohen Einsatzbelastung der BrdSichSdt TakOp CH53 bearbeiten. Das ist mit 16 Flugstunden nicht erledigt. Auch die allgemeinmilitärische und militärfachliche Inübunghaltung der "Doorgunner" läuft nicht im Büro.