Autor: Rudolph Berger
« am: 10. November 2006, 20:06:10 »Hab mich schon an meinen Wehrdienstberater gewendet, allerdings wurde mir gleich gesagt als ich dort mit Termin ankam, das so früh (bin 17 Jahre -1.Semester 12.Klasse) eigentlich keine Beratungen durchgeführt werden ?! Da noch keine Musterung gemacht wurde.. was ich persöhnlich allerdings schon sinnlos find weil z.B. die Leistungskurse fürs Studium festgelegt sind (Luft und Raumfahrtechnik - Mathe Lk gut) wenn man sich da nicht schon extrem frühzeitig informiert wählt man ja möglichweise die falschen Leistungskurse..
naja der bei dem ich den Termin ausgemacht hatte war bei seiner Frau(war krank) und wurde dann von einem beraten der eben diese Auffassung hatte, war aber sehr nett und hilfsbereit, nur ist das schon ein wenig her, und hatte damals noch nciht diese spezifischen Fragen (dort erst Infomaterial bekommen-> zuhause durchgelesen -> Fragen^^)
So und die spezifischen Fragen dachte ich mir kann ich ja hier im Forum stellen ... soweit dazu..
Versteh ich das richtig das "Fachdiener -> Offiziere sind und Truppdiener - Unteroffiziere oder andersrum ?
Im Endeffekt stellt sich für mich also die Frage, wenn man als Pilot von EF oder Tornado eh schon wenig Flugstunden hat und die größte Zeit im Stab sitzt (im andern Thema beschrieben) würd ich lieber Tiger,Bo,Puma,.. fliegen [muss erstmal zur Musterung ist momentan das wichtigste, muss allerdings noch 6 Woche warten wegen Hypersensibilisierung] ja und das ist also auch über den Weg der Offiziere zu gehen ? gut..
Offizier in dem Sinne wär ja von den Beförderungs und Ausbildungswegen sinnvoller.. (Studium,mehr Gehalt,höherer Dienstgrad [eventuell bevorteiligungen wenns um Flugstunden oder anderes geht])
Ja und schlussendlich bleibt da ja noch die Möglichkeit der Fallis .. naja also wahrscheinlich werd ich jetzt mal sehen müssen wie das so ist wenn man Pilot werden würde (wieviel Flugstunden ect.) oder ob es sich mehr lohnt ein Puma, Transall, Bo105, Tiger! zu fliegen.. da mehr Flugstunden und kein Stab!?
Soweit nochmals meinen Dank und Grüße.. !
Rudolph Berger
naja der bei dem ich den Termin ausgemacht hatte war bei seiner Frau(war krank) und wurde dann von einem beraten der eben diese Auffassung hatte, war aber sehr nett und hilfsbereit, nur ist das schon ein wenig her, und hatte damals noch nciht diese spezifischen Fragen (dort erst Infomaterial bekommen-> zuhause durchgelesen -> Fragen^^)
So und die spezifischen Fragen dachte ich mir kann ich ja hier im Forum stellen ... soweit dazu..
Versteh ich das richtig das "Fachdiener -> Offiziere sind und Truppdiener - Unteroffiziere oder andersrum ?
Im Endeffekt stellt sich für mich also die Frage, wenn man als Pilot von EF oder Tornado eh schon wenig Flugstunden hat und die größte Zeit im Stab sitzt (im andern Thema beschrieben) würd ich lieber Tiger,Bo,Puma,.. fliegen [muss erstmal zur Musterung ist momentan das wichtigste, muss allerdings noch 6 Woche warten wegen Hypersensibilisierung] ja und das ist also auch über den Weg der Offiziere zu gehen ? gut..
Offizier in dem Sinne wär ja von den Beförderungs und Ausbildungswegen sinnvoller.. (Studium,mehr Gehalt,höherer Dienstgrad [eventuell bevorteiligungen wenns um Flugstunden oder anderes geht])
Ja und schlussendlich bleibt da ja noch die Möglichkeit der Fallis .. naja also wahrscheinlich werd ich jetzt mal sehen müssen wie das so ist wenn man Pilot werden würde (wieviel Flugstunden ect.) oder ob es sich mehr lohnt ein Puma, Transall, Bo105, Tiger! zu fliegen.. da mehr Flugstunden und kein Stab!?
Soweit nochmals meinen Dank und Grüße.. !
Rudolph Berger