ZUR INFORMATION:
Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitat von: snake99 am 22. August 2008, 08:44:11Das hätte mein Bruder wörtlich so schreiben können. Er ärgert sich heute ebenso darüber, - und ich auch, weil er damals meinen guten Rat in den Wind geschlagen hat.
Als ich damals die Bw als auscheidender SaZ verlassen habe, hätte ich gute Chancen gehabt bei der BuPo anzufangen. Ich habe den Job wegen meiner damaligen Freundin sausen lassen. Heute ärger ich mich immer noch darüber, da die Beziehung wenig später kaputt gegangen ist.
Zitat von: svenni89 am 22. August 2008, 09:35:12Ohne dieses gegenseitige öffnen und zuhören geht es gar nicht. Ein Mindestmaß an Interesse für den Beruf und die Vorstellungen des jeweils anderen gehört zum gemeinsamen Leben und Erleben. Wer zuhört und nachfragt zeigt dem anderen, wie sehr er dessen Tun schätzt, was ja nichts mit kritiklosem Einverständnis zu tun hat. Zu wissen was zB der andere für Aufgaben bei der Bw wahrnimmt verhindert auch, dass Fantasiegeschichten oder übertriebene Ängste die Gedanken blockieren.
Vor kurzem hat mir mein Freund wieder etwas über die BW erzählt. Bis vor einer Woche hätte ich noch total abgeblockt und resigniert geantwortet. Jetzt aber habe ich nachgefragt und er hat erzählt und erzählt und war glaube ich ganz stolz und froh, dass auch ich mich jetzt endlich der BW ein bisschen mehr öffnen kann.
Zitat von: svenni89 am 18. August 2008, 14:41:57
Wir sprachen auch darüber, wie es wohl wäre, wenn ich während eines Auslandseinsatzes merken würde, dass meine Gefühle für ihn nicht mehr die sind, die es mal waren. Über seine Antwort war ich geschockt. Er verlangte von mir, es ihm nicht zu sagen und so zu tun als wäre alles in Ordnung. Er sagte er könnte mit solch einer Belastung während des Einsatzes nicht leben, was ich wirklich sehr gut verstehen kann. Aber könnt ihr euch wirklich vorstellen, euren Freund zu belügen, ihm vielleicht zu sagen, dass ihr ihn liebt, obwohl das alles nicht mehr so ist.