ZUR INFORMATION:
Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
ZitatWarum glauben Sie ist das Ansehen der Bw in den neuen Bundesländern immer noch höher als im Westen?
ZitatKeine Spur bis jetzt von Werbemaßnahmen, mit dem Ziel einer Imageverbesserung für die Bw oder dem Ziel des besseren Verständnisses von Bw Aufgaben innerhalb der Bevölkerung.
Zitatwarum leitet eine staatliche Behörde wie die Bw so wahnsinnig viele, eklatant kostspielige Werbemaßnahmen für Nachwuchs ein, wenn sie gemäß der Behauptung genug Personal bzw. Bewerber hat?
ZitatWürde die These stimmig sein, dass zu viele Bewerber zur Bw wollen als Stellen vorhanden sind, dann würden etliche Bewerber sofort nach dem Einreichen ihrer Bewerbung eine schriftliche Absage bekommen
Zitat von: snake99 am 06. Juli 2009, 11:46:50die Spots die ich meine sind keine reinen Werbespots, wo über die Tätigkeit der Bw berichtet wird, sondern gezielte Spots um junge Menschen den Job Soldat schmackhaft zu machen mit abschließender Einblendung der Website bundeswehr-karriere.de
ZitatDas die Bw öffentliche Print- oder Medien Werbung macht im Bereich Marketing, beispielsweise zur Imagepflege, habe ich noch nie erlebt (außer vielleicht das Magazin "Infopost", was sich jeder Bundeswehr Interessierte kostenlos bestellen kann).
Zitat von: snake99 am 05. Juli 2009, 20:24:02
Okay ich passe meine Aussagen an:
Kein Unternehmen und auch keine Behörde würde x-tausende Euros in Werbung stecken, wenn genug qualifizierte Bewerber vorhanden wären.
Zitat von: mailman am 05. Juli 2009, 20:31:01
[...]
Mir persönlich gefällt dieser "Werbespot" der für Offiziere nicht.
"Was macht Peter (oder so ähnlich) den jetz nach dem ABI"?
"Ach der studiert luft und raumfahrttechnik"
"mir hat er gesagt er ist pilot"
"Und mir hat er gesagt er ist bei der Bundeswehr"[...]
Zitat von: snake99 am 05. Juli 2009, 00:44:30
Die Bw also mit einem Wirtschaftsunternehmen zu vergleichen geht nicht.
Zitat von: snake99 am 05. Juli 2009, 00:44:30
Doch kein Unternehmen würde x-tausende Euros in Werbung stecken, wenn genug qualifizierte Bewerber vorhanden wären. Warum soll man sich mehr Arbeit machen als notwenig?
Zitataus wirtschaftswissenschaftlicher Sicht in Bezug auf das Marketing ist Werbung elementar - egal wie viel oder wie gut man verkauft (oder Personal wirbt). Das die Bundeswehr Werbung macht hat nichts mit Bewerberzahlen zu tun, sondern ist schlichte Notwendigkeit.
ZitatWo ist denn das Problem, wenn die Bundeswehr Werbung macht? Warum macht VW Werbung für seine Autos?- Weiss doch eh jeder was die herstellen.