ZUR INFORMATION:
Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitat von: miguhamburg1 am 09. Oktober 2009, 17:48:09... Wir haben bereits genügend senstaionsorientierte Formate im privaten Fernsehen, dass dem blutgierigen Publikum ein genügend großes Angebot alltäglich zur Verfügung steht.
Zitat von: R Geiger am 09. Oktober 2009, 15:30:56
Natürlich wird in diesem Helmand Blog die Sicht des Militärs dargestellt. Aber immerhin werden auch Gefallene und Gefechtsberichte nicht ausgespart. Ist es Propaganda, wenn man ausführlich über die Biographie eines getöten 20-Jährigen lesen kann?
Zitat von: MediNight am 09. Oktober 2009, 15:17:20Das heisst für mich im Klartext, dass es sich hierbei um ein "Propaganda-Blog" handelt, in dem garantiert nichts auftaucht, was die Royal Armed Forces dort nicht sehen wollen, oder?
Zitat von: R Geiger am 09. Oktober 2009, 15:30:56Ist es Propaganda, wenn man ausführlich über die Biographie eines getöten 20-Jährigen lesen kann?
ZitatIn der guten alten Zeit war sogar der Speiseplan "VS" eingestuft, da man daraus auf die Moral der Truppe schließen konnte. Aber zum Rest ist wohl genug gesagt: Wirklich irrelevantes Zeug soll doch jeder in den Almanach des Unnützen blasen. Bildrechte, die während des Dienstes im Einsatz gemacht wurden, gehören jedoch dem Dienstherrn.
Zitat von: miguhamburg1 am 09. Oktober 2009, 14:24:06Das dürften allein in Deutschland schon einige Millionen sein...
...denn wen interessiert schon zu erfahren, mir geht es gut, das Wetter ist sonnig, gestern habe ich gut geschlafen usw.?
Zitat von: miguhamburg1 am 09. Oktober 2009, 14:24:06
gestern habe ich gut geschlafen usw.?
Zitat von: Rollo83 am 09. Oktober 2009, 09:57:04So dumm ist aber auch keiner glaub ich.
Zitat von: R Geiger am 09. Oktober 2009, 10:34:59Wie sieht es aus, wenn ein Soldat unverfängliche Fotos von der Truppe schickt oder schreibt, was die Kameraden in der Freizeit getan haben?
ZitatAber auch über die allgemeine Situation der Bundeswehr in Afghanistan schreibt, ohne dabei Interna auszuplaudern - ist das nicht ein gutes Recht eines jeden "Staatsbürgers in Uniform"?