ZUR INFORMATION:
Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitat von: schlammtreiber am 30. März 2010, 12:05:05Ah- jetzt weiss ich, was ich immer falsch gemacht hab. Ich hab immer die Außentemperatur addiert. Kein Wunder, dass da im Sommer die Patienten immer viel zu hohe Werte haben.
Man multipliziert das Ergebnis einfach mit PI, subtrahiert die aktuelle Außentemperatur, setzt das Komma beliebig und voila hat man den Blutdruck.
Zitat von: mailman am 30. März 2010, 11:41:52
Und ich als Laie dachte immer das steht für Elektrokardiogramm und würde nur Sachen Messen die mit dem Herzen zu tun haben.
Wenn ein EKG den Blutdruch misst warum benutzen die Ärzte dann immer noch diese wunderliche Manschette