Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Informationsgespräch verweigert

Begonnen von mhaumer, 29. März 2010, 16:16:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mhaumer

Hallo Zusammen...
Ich wollte mich vieleicht Verpflichten lassen und habe beim Kwea angerufen und wollte mal mit einem darüber sprechen.
Da ich aber schonmal T5 gemustert wurde haben sie mir das Gespräch verweigert können die das so einfach?
Der Herr am Telefon meinte ich sollte eine Nachmusterung beantragen dazu hab ich nen paar Fragen---
1. Wie schreibe ich die Nachmusterung am besten
2. Ich weiss nicht mehr weswegen ich ausgemustert wurde und würde gerne den grund herausfinden
3. wie lange dauert das bis zur Nachmusterung

hoffe ihr könnt mir helfen
Mfg Mike

schlammtreiber

Zitat von: mhaumer am 29. März 2010, 16:16:58
Da ich aber schonmal T5 gemustert wurde haben sie mir das Gespräch verweigert können die das so einfach?

Prinzipiell ja, bzw es macht keinen Sinn einen Nicht-Tauglichen zu beraten. Insofern ist die Vorgehensweise "erst nachmustern lassen, wenn tauglich Beratungs" gar nicht falsch.

Zitat1. Wie schreibe ich die Nachmusterung am besten

Formlos, an das Kreiswehrersatzamt "Sehr geehrte usw... mein Gesundheitszustand hat sich verbessert... daher bitte ich um erneute Musterung zum nächstmöglichen Termin.."

Zitat3. wie lange dauert das bis zur Nachmusterung

Mindestens einige Wochen, können auch Monate werden...
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

mhaumer

Einige Monate  :o
also ich mache zur zeit meinen Meister udn wollte danach zur Bundeswehr und da weiter Karriere machen.... aber wenn das einige Monate dauert kann ich das vergessen weil ich keine lust hab arbeitslos erstmal zusein bis mir die Bundeswehr eine Nachmusterung Zustimmt!
Kann man das nicht beschleunigen

wolverine

Sie wissen schon, dass eine Nachmusterung auch gänzlich abgelehnt werde kann? Vom Ergebnis her sind Sie nicht wehrdiensttauglich und die Bundeswehr muss das nicht ändern!
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

schlammtreiber

Nebenbei: selbst wenn sich die Nachmusterung binnen weniger Tage verwirklichen ließe, selbst dann würde das Bewerbungsverfahren bis zu einer Einstellung mindestens (!) einige Monate dauern.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

mhaumer

ja das weiss ich aber ich sag mal so ich bin mir zu 100% sicher das ich dieses mal mindestens T2 gemustert werde

mailman

Und du bist Arzt und kennst dihc genau mit den Vorschriften aus, sodaß du dsa beurteilen kannst?

mhaumer

mailman

Du weißt, das sowas rein theoretisch verboten und strafbar ist?

So oder so die Beweispflicht das sich was geändert hat liegt bei dir. Und ich hoffe das es bei T5 bleibt.

mhaumer

ich hab das ja nur gemacht weil ich unbedingt die meisterschule machen wollte und die wollten dafür berufserfahrung und die hätte ich sonst nicht bekommen!!!

mailman

Wie tragisch.

Die Bundeswehr gibt es seit über 50 Jahren das ganze kommt also unerwartet und von heute auf morgen. Und ob man die Gesellenzeit jetz in 2 Jahren oder 2 Jahren und 9 Monaten absolviert ist auch egal.

Wenn man sich vor dem Pflichtdienst drückt, durch Falschangeaben bei der Musterung ist mehr natürlich hoch geeignet für die Bundeswehr.

mhaumer

ich hab mich ja nicht gedrückt hatte nur zu hohen blutdruck der auch durch ein 24 stunden ekg vom Bund bestätigt wurde....also hab ich eigentlich nicht geschummelt hab mich halt nur nicht so bei den liegestüzen angesträngt

mailman

Jetz auf einmal nicht gedrückt? Seltsam.

Nun wie auch immer. Der hohe Blutdruck verschwindet ja nicht von heute auf morgen also wird es bei T5 bleiben.

mhaumer

ja ich hab mich ja nicht gedrückt wollte damals halt nicht unbedingt dahin
klar kann sich das ändern hab noch 2 mal nen 24 stunden ekg gemacht und das letzte war normal dank sport und guter ernährung

mailman

Du kanns es probieren, hast aber weder einen Anspruch auf Nachmusterung, noch einen Anspruch auf Tauglichkeit.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau