ZUR INFORMATION:
Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
ZitatGanz einfach: Du holst das kleine Täfelchen (über den Smileys, 2. von rechts) ins Textfeld und stellst per Copytaste den von dir gewünschten Zitattext zwischen die beiden eingeklammerten Hinweise:test..
Zitat von: nunia am 05. April 2011, 12:53:30
leider weiß ich nicht wie das mit dem zitieren geht
Zitatso wie hier
Zitat von: nunia am 05. April 2011, 12:53:30
...aber ich möchte auf keinenfall hier jemanden angreifen...
Zitat von: nunia am 05. April 2011, 12:24:15Wozu die Aufregung? Das klingt für mich zunächst einmal herrlich ruhig und entspannt. Als werdender Vater kann er eigentlich gar nicht anders mit der Vorstellung umgehen, demnächst seinen Sohn stolz durch die Gegend schieben zu können. Wie das dann in der Realität aussieht ist doch jetzt nicht wichtig. Er freut sich auf den Nachwuchs und er will offenbar nicht, dass du dir Sorgen machst. Es gab schon schlechtere Voraussetzungen für belastende Zeiten der Trennung.
Sein Kommentar als ich ihn fragte ob es nicht schwierig wäre wenn er wieder kommt und dann zum ersten mal seinen Sohn sieht war: Dann werd ich erstmal mit ihm spazieren gehen...
Zitat von: nunia am 05. April 2011, 12:41:14
@schlammtreiber, mir ist klar das er freiwillig geht und nicht gezwungen wird, aber darf man sich nicht als freundin trotzdem sorgen darum machen wie es ihm vor bzw nach dem einsatz geht?? immerhin bekommen wir nachwuchs, was eine zusätzliche belastung ist...
Zitater wird seid kind erst im alter von 4 monaten sehen und das stelle ich mir halt schwierig vor...
Zitat von: nunia am 05. April 2011, 12:41:14
... er wird seid kind erst im alter von 4 monaten sehen und das stelle ich mir halt schwierig vor...
Zitat von: nunia am 05. April 2011, 12:24:15
Meiner Meinung nach weiß er glaub ich gar nicht genau was auf ihn zukommt...
Zitatund ich glaube sogar das er sich freut nach Afghanistan zu fliegen...
ZitatSeiner Mutter hat er dies nebenbei erzählt und sie war geschockt...
Zitat von: snake99 am 05. April 2011, 12:03:21
Von "verrückt machen" war ja nicht die Rede
Zitat von: schlammtreiber am 05. April 2011, 11:52:43
Den kommenden Einsatz locker sehen ist wahrscheinlich das beste was man machen kann. Wenn man sich vorher schon wahnsinnig macht, wird es dadurch nicht besser.
Auch nicht für die Angehörigen.