ZUR INFORMATION:
Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitat von: Timid am 12. März 2011, 19:17:58Angesichts der dramatischen Ereignisse ist es fast schon beruhigend, zu sehen, dass die Japaner die Folgen mit der relativen Gelassenheit eines gut organisierten Gemeinwesens ertragen. Falls allerdings die Kernschmelze ähnliche Auswirkungen hat wie in Tschernobyl, befürchte ich einen Stimmungswandel.
...Wir sprechen hier schließlich nicht von einem Dritteweltland ...
ZitatWozu? Wichtig ist bei solchen Katastrophen z.B. die Suche nach und Bergung von Vermissten, die Einrichung von Sanitätseinrichtungen, die Sicherstellung einer Versorgung mit Trinkwasser etc.. Dafür braucht man Spezialisten, etwa vom KdoSES, THW oder den Rettungsdiensten, die für solche Einsätze ausgebildet und ausgerüstet sind und eventuell auch schon Einsatzerfahrung haben.
Alles, was danach kommt, wie der Wiederaufbau, ist nicht mehr sonderlich zeitkritisch, das werden die Japaner auch ohne fremde Hilfe schaffen. Wir sprechen hier schließlich nicht von einem Dritteweltland ...
Zitat von: Dennis1990 am 12. März 2011, 19:07:26Hm, dachte eher, dass jede helfende Hand gebraucht werden kann...
ZitatDas hatte Ich eigentlich nicht vor
Klar, werd Japaner und werd Soldat in den japanischen Streitkräften.
Zitat von: Dennis1990 am 12. März 2011, 18:21:41
Gibts evtl. 'ne Möglichkeit als Soldat da hin zu kommen um zu helfen?
Zitat von: Dennis1990 am 12. März 2011, 18:21:41
War sowas nicht auch bei dem Erdbeben auf Haiti, dass da Kameraden runter sind um zu helfen?