Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Der Beitrag verursachte die folgenden Fehler, die behoben werden müssen:
Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.
Einschränkungen: 10 pro Beitrag (10 verbleibend), maximale Gesamtgröße 8 MB, maximale Individualgröße 8 MB
Deaktiviere die Dateianhänge die gelöscht werden sollen
Klicke hier oder ziehe Dateien hierher, um sie anzuhängen.
Erweiterte Optionen...
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau

Zusammenfassung

Autor Deemanta
 - 05. Januar 2012, 17:40:07
Ich glaub im Endeffekt hast du Recht Ulli76! Aber die AGA geht ja nur 3 Monate also wird das ja kein Genickbruch. Aber ich denke ich werden deinen Rat befolgen und mich an diese 3 Dinge halten. Danke für all eure Ratschläge :)
Autor ulli76
 - 05. Januar 2012, 17:13:18
Mein Tip: Mach regelmäßig Sport, lies a weng im Reibert quer und verbring viel Zeit mit deiner Familie und Freunden- für letzters wirst du nämlich in den ersten AGA-Wochen wenig Zeit haben.
Autor Deemanta
 - 05. Januar 2012, 14:25:24
Aber Aber KlausP! Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mit der Bundeswehr richtig liege. Ich glaube nur, dass du meine Art des Vorbereitens falsch interpretierst.
Ich bin jetzt mit den besten Vorbereitungen wie den Reibert und einen relativ guten Trainingsplan gut abgedeckt. Es muss nicht alles geplant sein bei mir oder alles klar vor Augen. Ich will nur meine ca. 3 Monate Sinnvoll nutzen die ich bis dahin habe. Mehr auch nicht :)
Autor Aliska
 - 05. Januar 2012, 13:58:47
@S.Gö: würde es dir etwas ausmachen mir die Pläne ebenfalls zu schicken?
Autor S.Gö
 - 02. Januar 2012, 15:42:19
Hast ne PN! Viel Spass damit!  :P ;D
Autor Deemanta
 - 02. Januar 2012, 15:22:54
@ S.Gö

Wenn du mir so etwas zukommen lassen könntest wäre es von sehr freundlich. Ich habe jetzt auch schon einige gefunden die mit mir in das gleiche Bataillon zur AGA kommen und sich auch gerne vorbereiten würden.
Autor itchit
 - 02. Januar 2012, 12:38:27
Zitat von: Deemanta am 02. Januar 2012, 02:10:42
Na ein Buch klingt doch nach einer super Idee. Danke für den Tipp!

Zitat von: itchit am 01. Januar 2012, 20:56:17
Sportlich bist du mit diesem Programm mit Sicherheit sehr gut vorbereitet. (Du wirst dich wundern was für Mitbewerber dort erscheinen werden)

Jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich mich darauf einstellen sollte, dass da teilweise die richtigen Tiere sind oder welche die es nicht gebacken bekommen 10 saubere Liegestütze zu machen???

Bei der FschJg-Truppe kann man sich darauf einstellen, dass es natürlich einige geben wird, die sportliche Höchstleistungen vollbringen. Aber es wird auch einige geben die keine 5 Liegestütze schaffen.
Mit dem Trainingsprogramm bist du, wie gesagt, sicherlich sehr gut vorbereitet. Das ist deutlich mehr als die Meisten machen.
Autor KlausP
 - 02. Januar 2012, 07:31:10
Meine Güte!! Dann lassen Sie sich überraschen. Wenn Sie in Ihrem Leben immer alles schon ganz klar und deutlich vor sich sehen müssen und nicht in der Lage sind, auf Unvorhergesehenes angemessen zu reagieren, haben Sie sich der Bundeswehr den falschen Dienstherrn ausgesucht.
Autor Deemanta
 - 02. Januar 2012, 02:10:42
Na ein Buch klingt doch nach einer super Idee. Danke für den Tipp!

Zitat von: itchit am 01. Januar 2012, 20:56:17
Sportlich bist du mit diesem Programm mit Sicherheit sehr gut vorbereitet. (Du wirst dich wundern was für Mitbewerber dort erscheinen werden)

Jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich mich darauf einstellen sollte, dass da teilweise die richtigen Tiere sind oder welche die es nicht gebacken bekommen 10 saubere Liegestütze zu machen???
Autor itchit
 - 01. Januar 2012, 20:56:17
Vielleicht wäre der Reibert eine Lektüre für dich.
Da kannst die Dienstgrade und das Nato-Alphabet an Vorwissen aneignen.
Ist auch so sehr interessant. Wenn du es nur nutzt um dir ein Vorwissen zu schaffen mit dem du nicht prahlen möchtest, dann ist das eigentlich ganz nett.

Sportlich bist du mit diesem Programm mit Sicherheit sehr gut vorbereitet. (Du wirst dich wundern was für Mitbewerber dort erscheinen werden)
Autor Tommie
 - 01. Januar 2012, 16:42:23
In der Praxis läuft es dann darauf hinaus, dass die KpChefs sehr oft Wert darauf legen, dass zunächst einmal alle Rekruten mit den dienstlich bereitgestellten Sachen zurecht kommen und daher anordnen, dass Ausrüstungsgegenstände, die privat beschafft wurden, zur AGA nicht getragen werden dürfen.

In meinen Augen macht das auch Sinn!
Autor Flexscan
 - 01. Januar 2012, 14:43:52
ist doch eh generell verboten, in der AGA privat beschaffte Sachen zu benutzen oder irre ich da?
Autor Tommie
 - 01. Januar 2012, 13:59:39
Deemanta, in den meisten AGA-Kpen handeln Sie sich wohl eher einen "Fön" ein, wenn Sie dort mit eigenen Stiefeln auflaufen!

Die "Allgemeine Grundausbildung (AGA)" zeichnet sich vor allen Dingen dadurch aus, dass dort ALLE mit den GLEICHEN (dienstlich gelieferten!) Dingen, versuchen zu lernen, sich wie ein Soldat zu benehmen! Als ich Zugführer in der AGA war hätte ich Sie aus Ihren mitgebrachten Stiefeln persönlich hinaus gelupft ;) ! Und wenn Sie seit Ihrer Geburt nur in Turnschuhen und Plastiklatschen herum gelaufen sind, werden auch die für 180 Tacken beschafften Lowas nicht sofort und ohne Blasen funktionieren. Für das meiste, was Sie machen, ist das dienstlich gelieferte Material vollkommen ausreichen. Oder was glauben Sie eigentlich, warum auch im Einsatz die überwiegende Mehrheit der Soldaten darauf zurück greift?
Autor Deemanta
 - 01. Januar 2012, 13:42:28
Danke knorkie 1987!

Das hab ich jetzt schon in diversen Foren gelesen und mich schon einmal mich darin eingelesen. Eine Sache interessiert mich doch sehr.

Stiefel! Ich hörte von vielen, dass man sich schnell Blasen holen kann. Freunde von mir die bei den Fallis sind, meinten, man könne sich privat Kampfstiefel erwerben. Kann ich diese direkt dann in der AGA einsetzen? Denn es wäre doch vorteilhaft, wenn ich schon eingelaufene Stiefel habe oder? Wenn es nicht geht, was für Tipps und Tricks könnt ihr mir geben um das Leben mit den Stiefeln einfacher zu machen?
Autor knorkie1987
 - 25. November 2011, 11:44:06
Hallo zusammen,

naja wirklich etwas lernen kannst du nicht ich würde sagen schau dir die Dienstgradabzeichen an, lerne das Nato Alphabet und dann haste es etwas leichter und erstmal Ruhe. Alles andere bringen die Dir in der AGA bei.