Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Vorbereitung für den zukünfigen Dienst

Begonnen von Deemanta, 23. November 2011, 14:31:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Deemanta

Hallo,

ich habe es endlich geschafft mich als Fallschirmjäger zu verpflichten. Da mir die Sache sehr ernst ist und ich auch gut sein will in dem was ich mache, wollte ich fragen wie man sich am besten darauf vorbereiten kann, da ich in April erst anfange.

Gibt es Lektüren? Was für ein Sport neben den Ausdauersport und den Kampfsport sollte ich noch machen?

Was könnt ihr mir empfehlen.

Mit freundlichen Grüßen

Deemanta

The_Staffsergeant

OFw d.R. und Stolz darauf

Wenn Gott gewollt hätt', das Panzer von Himmel fallen, dann hätte ich auch Fallschirmspringen gelernt.
Und ich lauf zu Fuß, nie weiter, wie ein Panzer lang ist. Für alles andere "Motor an"

Deemanta

Also zur Ergänzung. Mein aktueller Sport ist:

- 8Km Joggen (5 Tage die Woche)
- 25Km Fahrradfahren (5 Tage die Woche)
- 2-3 mal die Woche Kampfsport

Gibt es sonstige sonstige Bereiche die ich noch abdecken könnte?

The_Staffsergeant

:o
Damit solltest du eigentlich erstmal viele abhängen ;)
Denke nicht das noch mehr dazu kommen muss.

*Und schon fühl ich mich gleich wieder viel älter  ;D

Wenn Gott gewollt hätt', das Panzer von Himmel fallen, dann hätte ich auch Fallschirmspringen gelernt.
Und ich lauf zu Fuß, nie weiter, wie ein Panzer lang ist. Für alles andere "Motor an"

snake99

Zitat von: Deemanta am 23. November 2011, 15:13:50
Also zur Ergänzung. Mein aktueller Sport ist:

- 8Km Joggen (5 Tage die Woche)
- 25Km Fahrradfahren (5 Tage die Woche)
- 2-3 mal die Woche Kampfsport

Gibt es sonstige sonstige Bereiche die ich noch abdecken könnte?

Das sollte vollkommend ausreichend sein ... in der AGA wird man sie sowieso erstmal langsam an das Thema der körperlichen Belastung heranführen. Sehen sie sich dort also schon mal im Vorteil, wenn sie das von ihnen genannte Programm tatsächlich schon so längere Zeit betreiben :)
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

KlausP

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

wadenbeisser

Strecksprünge!

*sorry, aber der running-gag aus der V. in Altenstadt musste hier mal rausgehauen werden*
"Der Gott, der Eisen schuf, wollte keine Knechte."

snake99

Zitat von: wadenbeisser am 23. November 2011, 15:29:40
Strecksprünge!

Nun ja, als Gag würde ich das nicht unbedingt bezeichnen, denn wie man so hört, sollen selbst trainierte Bewerber hin und wieder beim Thema "Standweitsprung" Probleme haben die Mindestanforderung zu erfüllen  ::)
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

wadenbeisser

Lesen woher (genauer: von welcher Ausbildungseinrichtung) der "Gag" stammt - verstehen - und auch lachen!
"Der Gott, der Eisen schuf, wollte keine Knechte."

Deemanta

ZitatNa ja, wenn man sonst den ganzen Tag nix zu tun hat ...  ::)

Das ist eigentlich nicht schwer zeitlich einzurichten. Da ich noch Student bin, fahre ich den Weg zur Uni mit dem Fahrrad (ca. 13Km). Das Laufen geht auch schnell wenn man einmal die Übung hat. Der Kampfsport ist ja auch nur 3-4,5 Std. die Woche.
Da ich sonst keine anderen Verpflichtungen habe wie eine Familie oder sonst der Gleichen, ist das alles super machbar.

Jedoch würde mich noch interessieren, ob es die Möglichkeit gibt sich gewisse Kenntnisse die benötigt werden anzueigenen? Also so gesehen im Vorfeld, damit ich den Start mir so gut wie nur möglich erleichtern kann.

Zu Snake99 noch. Da ich vor kurzer Zeit den Test gemacht hab, kann ich nur zustimmen, dass es vielen schwer gefallen ist. Aber ganz allgemein kann ich sagen, dass der Test ja nur wirklich eine gewisse Grundfitness überprüft.

KlausP

ZitatJedoch würde mich noch interessieren, ob es die Möglichkeit gibt sich gewisse Kenntnisse die benötigt werden anzueigenen? Also so gesehen im Vorfeld, damit ich den Start mir so gut wie nur möglich erleichtern kann.

Wozu? Dafür gibt es die Allgemeine Grundausbildung, um Ihnen das beizubringen. Es soll Ausbilder geben, die recht allergisch auf besserwisserische Rekruten reagieren, die permanent ihr angelesenes gefährliches Halbwissen an den Mann bringen wollen.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

The_Staffsergeant

Würde mir jetzt erstmal keine weiteren Gedanken machen. Nicht zu viel "Vorwissen" mitbringen

The_Staffsergeant

Deemanta

Das verstehe ich! Aber ich glaube mein Ziel wurde etwas missverstanden. Es war nicht der Gedanke mein Wissen zu präsentieren sondern eine Grundlage zu schaffen auf der ich ohne ein Nachzügler zu sein aufbauen kann.

Aber so wie ich es sehe, sollte ich es bei dem sportlichen Teil belassen. Aber ich bin nach wie vor für jeden Ratschlag der mich Vorbereiten kann sehr dankbar.

knorkie1987

Hallo zusammen,

naja wirklich etwas lernen kannst du nicht ich würde sagen schau dir die Dienstgradabzeichen an, lerne das Nato Alphabet und dann haste es etwas leichter und erstmal Ruhe. Alles andere bringen die Dir in der AGA bei.

Wer nicht kämpft hat schon verloren und aufgegeben wird nicht!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau