Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Der Beitrag verursachte die folgenden Fehler, die behoben werden müssen:
Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.
Einschränkungen: 10 pro Beitrag (10 verbleibend), maximale Gesamtgröße 8 MB, maximale Individualgröße 8 MB
Deaktiviere die Dateianhänge die gelöscht werden sollen
Klicke hier oder ziehe Dateien hierher, um sie anzuhängen.
Erweiterte Optionen...
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau

Zusammenfassung

Autor Andi
 - 06. März 2013, 11:40:39
Zuallererst: Das Wort "Offizierin" gibt es nicht.

Zur Antwort der Frage: Frau Generalarzt Dr. Franke ist der höchste weibliche Offizier der Bundeswehr.
Hier mehr Infos zu ihr.
Autor Ketoujin
 - 06. März 2013, 11:30:00
Forenregeln!
"Wir werden Beiträge, die gegen die Regeln dieses Forums oder geltendes Recht verstoßen, nach einer Prüfung innerhalb einer angemessenen Frist entfernen, wenn wir dies für notwendig erachten oder durch geltendes Recht dazu gezwungen sind. Es besteht jedoch kein Anrecht auf eine Löschung eigener oder fremder Beiträge."

Kann man aber so auslegen, dass zum geltenden Recht auch die Rechtschreibung gehört! :P
Autor Hirnforscher
 - 04. März 2013, 13:16:07
Drücken wir es mal für die "Generation Internet & IT" etwas verständlicher aus:
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. jeder darf sie benutzen. Sie ist aber nicht Open Source und darf daher nicht beliebig verändert werden!
Autor AriFuSchr
 - 04. März 2013, 11:07:33
Zitatdie schreiben, wie es ihnen past

bist Du sicher, daß Du das so von den Gebr. Grimm übernommen hast?
Autor wolverine
 - 03. März 2013, 19:19:50
Und ich als Pivatier bin frei zu antworten oder auch nicht.
Autor Wallenstein
 - 03. März 2013, 18:48:20
Zitat von: KlausP am 03. März 2013, 13:04:05
Auch wenn manche Leute es nicht wahrhaben wollen: Auch in Internet-Foren haben die Regeln der deutschen Rechtschreibung und Grammatik Gültigkeit.
Als hauptamtlicher korrintenkacker musz ich hier einfach sagen: nein, das haben sie nicht. es gibt eine amtliche rechtschreibung, die in schulen und behörden benutzt werden musz. der privatmann darf aber schreiben, wie er will. und da gibt es jene zeitgenossen, die schreiben, wie es ihnen past, ohne darüber nachzudenken, und solche, die sich eine eigene rechtschreibung schaffen. ich verwende hier gerade die schreibung der gebrüder Grimm. schön, nicht? :)

aber nun stelle ich den klugscheiszmodus auch gerne wieder aus.
Autor Nakamoto
 - 03. März 2013, 13:21:52
Captain Capslock und seine Crew!
Autor BulleMölders
 - 03. März 2013, 13:19:22
Zitat von: Kleene7 am 03. März 2013, 12:57:43
ich habe gelernt, dasas man damit etwas hervorhebt und nicht schreit
Ich bewege mich seit annähernd 20 Jahren im Internet aber so etwas habe ich bisher noch nirgends gelernt.
ZitatDas andauernde Schreiben in GROSSBUCHSTABEN gilt nicht nur als unschön, sondern wird in der Regel als aggressives Schreien interpretiert und sollte daher unterbleiben.
Quelle: Netiquette

Und zum Hervorheben gibt es auch im Internet Fettschrift, Kursivschrift oder Unterstreichung.

Autor dunstig
 - 03. März 2013, 13:04:15
Zitat von: Kleene7 am 03. März 2013, 12:59:09
tausend dank für die schnelle antwort.

werde ab heute hier nur noch kleine buchstaben benutzen

Wie wäre es damit, die deutsche Sprache einfach so zu gebrauchen, wie es vorgesehen ist? Ein korrekter Gebrauch von Satzzeichen und Groß-/Kleinschreibung sollte doch nicht so schwierig sein?  ::)
Autor KlausP
 - 03. März 2013, 13:04:05
Zitat von: Kleene7 am 03. März 2013, 12:59:09
tausend dank für die schnelle antwort.

werde ab heute hier nur noch kleine buchstaben benutzen



Auch wenn manche Leute es nicht wahrhaben wollen: Auch in Internet-Foren haben die Regeln der deutschen Rechtschreibung und Grammatik Gültigkeit.
Autor Hagazissa
 - 03. März 2013, 13:03:07
Zitat von: Kleene7 am 03. März 2013, 12:59:09
werde ab heute hier nur noch kleine buchstaben benutzen


Das ist leider auch keine Lösung....  ;)
Autor ulli76
 - 03. März 2013, 13:01:36
Nein, es ist extrem unhöflich, eine komplette Überschrift in Großbuchstaben zu schreiben und dann nur unzusammenhängende Wörter hinzurotzen, statt eine zusammenhängende Frage zu stellen.

Genauso ist der übermäßige Gebrauch von Satzzeichen unhöflich. Glaubst du, dass ein einzelnes Fragezeichen oder Ausrufezeichen nicht gereicht hätte.
Autor Kleene7
 - 03. März 2013, 12:59:09
tausend dank für die schnelle antwort.

werde ab heute hier nur noch kleine buchstaben benutzen

Autor Kleene7
 - 03. März 2013, 12:57:43
mmmmmhhh.

wenn Ihr das so aauffasst, dann ..................................

ich habe gelernt, dasas man damit etwas hervorhebt und nicht schreit

ich benötige diese angaben biiiiiittttteeeeee..

danke
Autor ulli76
 - 03. März 2013, 12:56:08
Ist ja schon gut, dann sag das doch gleich.

Großbuchstaben und Satzzeichen sind übrigens Einzelgänger.

Da Frau von Weymarn inzwischen Rentnerin ist und Frau Generalarzt Franke noch aktiv, dürftest du deine Antwort gefunden haben. Außerhalb des Sanitätsdienstes gibt es (noch) keine weiblichen Generäle.