Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

RANGHÖCHSTE oFFIZIERIN DER bUNDESWEHRßßß

Begonnen von Kleene7, 03. März 2013, 12:16:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kleene7

Wer kann mir weiterhelfen???

Das Net ist zu voll für eine genaue Info!!!

MkG
D

Kleene7

Hallo!

ICh suche  Namentlich den  Ranghöchsten weiblichen Offizier der Bw

Brauche das für eine Präsentation die ich halten werde !!

MkG

dunstig

ZitatAls erste Frau in der deutschen Militärgeschichte wurde Dr. Verena von Weymarn 1994 zum Generalarzt befördert. Ihr folgte 2006 als zweite Frau Generalarzt Dr. Erika Franke. Sie ist zugleich der erste Bundeswehrgeneral aus den neuen Bundesländern.

Quelle
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

wolverine

Es geht glaube ich um aktuelle Personen. Aber wirklich erkennen kann man das aus der unzusammenhängenden Aneinanderreihung von Buchstaben fast nicht.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Kleene7

mailman

Es ist bekannt, das wenn man in Großbuchstaben schreibt, dies als schreien und unhöflich gilt?

ulli76

Ist ja schon gut, dann sag das doch gleich.

Großbuchstaben und Satzzeichen sind übrigens Einzelgänger.

Da Frau von Weymarn inzwischen Rentnerin ist und Frau Generalarzt Franke noch aktiv, dürftest du deine Antwort gefunden haben. Außerhalb des Sanitätsdienstes gibt es (noch) keine weiblichen Generäle.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Kleene7

mmmmmhhh.

wenn Ihr das so aauffasst, dann ..................................

ich habe gelernt, dasas man damit etwas hervorhebt und nicht schreit

ich benötige diese angaben biiiiiittttteeeeee..

danke

Kleene7

tausend dank für die schnelle antwort.

werde ab heute hier nur noch kleine buchstaben benutzen

ulli76

Nein, es ist extrem unhöflich, eine komplette Überschrift in Großbuchstaben zu schreiben und dann nur unzusammenhängende Wörter hinzurotzen, statt eine zusammenhängende Frage zu stellen.

Genauso ist der übermäßige Gebrauch von Satzzeichen unhöflich. Glaubst du, dass ein einzelnes Fragezeichen oder Ausrufezeichen nicht gereicht hätte.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Hagazissa

"Die beste Arznei für den Menschen ist der Mensch. Der höchste Grund dieser Arznei ist die Liebe."

~ Paracelsus ~

KlausP

Zitat von: Kleene7 am 03. März 2013, 12:59:09

Auch wenn manche Leute es nicht wahrhaben wollen: Auch in Internet-Foren haben die Regeln der deutschen Rechtschreibung und Grammatik Gültigkeit.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

dunstig

Zitat von: Kleene7 am 03. März 2013, 12:59:09

Wie wäre es damit, die deutsche Sprache einfach so zu gebrauchen, wie es vorgesehen ist? Ein korrekter Gebrauch von Satzzeichen und Groß-/Kleinschreibung sollte doch nicht so schwierig sein?  ::)
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

BulleMölders

Zitat von: Kleene7 am 03. März 2013, 12:57:43
ich habe gelernt, dasas man damit etwas hervorhebt und nicht schreit
Ich bewege mich seit annähernd 20 Jahren im Internet aber so etwas habe ich bisher noch nirgends gelernt.
ZitatDas andauernde Schreiben in GROSSBUCHSTABEN gilt nicht nur als unschön, sondern wird in der Regel als aggressives Schreien interpretiert und sollte daher unterbleiben.
Quelle: Netiquette

Und zum Hervorheben gibt es auch im Internet Fettschrift, Kursivschrift oder Unterstreichung.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau