ZUR INFORMATION:
Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitat von: alter Geist am 05. März 2013, 16:45:36
die Schweine wechsel doch der Trog bleibt der selbe.
Zitat von: Andi am 05. März 2013, 16:17:01
Im Zuge der Umstrukturierung stehen für solche Tätigkeiten derzeit nur zbV Stabsoffiziere zur Verfügung, die allerdings zu 95% eine Prügelbefreiung auf dem Krankenmeldeschein haben.
Was willste machen? Keine Arme, keine Kekse...
Zitat von: alter Geist am 05. März 2013, 15:22:35
Das ist ja bitter, ein General der Türkischen Armee muss sich selbst "prügeln", ein Bundeswehrgeneral wird doch mindestens einen Hauptmann dafür haben oder ?!
Zitat von: alter Geist am 05. März 2013, 15:22:35
Das ist ja bitter, ein General der Türkischen Armee muss sich selbst "prügeln", ein Bundeswehrgeneral wird doch mindestens einen Hauptmann dafür haben oder ?!
ZitatNeben diesen, sagen wir zurückhaltend, Einsatzerschwernissen gibt es in der Mängelliste des Wehrbeauftragten aber auch einige Punkte, die belegen, dass die türkischen Streitkräfte systematisch versuchen, den Einsatz des deutschen Kontingents zu behindern
ZitatT1, I akute, vitale Bedrohung Sofortbehandlung rot
T2, II schwer verletzt/erkrankt aufgeschobene Behandlungsdringlichkeit, Überwachung gelb
T3, III leicht verletzt/erkrankt spätere (ggf. ambulante) Behandlung grün
T4, IV ohne Überlebenschance, sterbend betreuende (abwartende) Behandlung, Sterbebegleitung blau
Zitatvon einem fremden General verprügelt wurde
Zitat von: miguhamburg1 am 04. März 2013, 12:18:40
Bitte, @ Marc Aurel, zügeln Sie einmal Ihre Wortwahl. Die deutsche Soldatin wurde nicht verprügelt oder was immer Sie dort hinein mutmaßen. Über die derzeitigen inneren Themen und Probleme der Türkei und ihrer Armee(führung) wurde an anderer Stelle bereits ausführlich informiert.
Was immer zwischen den Regierungen und Militärführungen passiert, es gehört nicht in die Medien. Und schon gar nicht in dem von Ihnen und anderen benutzten schrillen Tönen. Und wer nicht zwischen aufgeregtem Geschrei und Klärung zwischenstaatlicher Vorfälle unterscheiden kann, der sollte auch besser seine Gedanken für sich behalten.
Zitatsondern es wird geleugnet. Und daher ist Kritik durchaus berechtigt.
ZitatGenau so wird dort auch vorgegangen.
ZitatEs mag ja so gewesen sein - aber WOLLTE die türkische Regierung, dass der General dies macht?
ZitatWir reden eben nicht von einer harmlosen Rangelei, sondern von einem tätlichen Angriff eines Generals auf eine Soldatin eines befreundeten Staates.