ZUR INFORMATION:
Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitat von: itschie am 13. März 2013, 20:57:18Man kann es kaum fassen. Aber in diesem Punkt bin ich das erste Mal mit migahamburg1 konform. Es liegt nicht an Berlin, das der Tagesdienst in der Truppe so schlecht ist. Es liegt an uns selbst, die jeden Tag Steine sammeln, um sie jemanden anderem in den Weg zu legen. Wieoft mischt sich irgendjemand in ein der aber zu dem Thema gar nichts zu sagen hat. Aber er macht es trotzdem. Traurig, nicht. Was mir aber hier als Fragesteller auffiel, ist das die Bundeswehr ein zu großer Mechanismus besitzt. Der kleine Landser im Dreck könnte (auch wenn er wollte) es niemals verstehen, warum Berlin so entschieden hat. Da liegen so viel Welten dazwischen.
Aber ich glaube vielleicht sollte man mal wo ganz anders Ansetzen, die ganze unzufriedenheit geht von Berlin aus, dort werden Dinge beschlossen die den Dienst immer schwerer machen. Dazu kommt ein Verteidungsminister der häufig wo auch immer er Auftaucht unruhen Stifftet (aktuell Türkei), sich teilweise auch noch unmenschlich Verhält und dieses fällt einfach immer weiter runter durch die mechamismen der Bundeswehr und kommt dann irgendwann in den Standorten, Kompanien und beim Soldaten der sein Dienst gerne tut an, nur irgendwann ist bei jeden einfach mal ein Maß erreicht da geht es nicht mehr, entsprechend wird man fahrlässig, scheißegal Stimmung usw. das steckt die Kameraden an und so zieht sich das dann durch die ganze anwesende Truppe!
Zitat von: Ralf am 13. März 2013, 20:11:02
Wenn du die Fw-Eignung hast und dann nur FWD machst, ist dir nicht mehr zu helfen. Trotz der vielen kompetenten Ratschläge hier das in den Wind zu schlagen...dann ist dir wirklich nicht zu helfen. Hat für mich einen touch von Besserwisserei. Schade, dass du das Risiko eingehst, dein Potential so zu verschwenden.
ZitatPikanterweise habe ich in dieser Woche zwei Threads gelesen, wo der Spieß meiner Meinung nach vorsätzlich versagt hat.Man sollte auch nie vergessen, dass wir hier immer nur eine Sichtweise lesen! Unreflektiert eine Meinung als die Wahrheit anzunehmen kann in die Irre führen.
ZitatSolchen Spießen möchte ich mal nicht begegnen,
ZitatDort wird ja alles als Heile Welt dargestellt. Nun gut, jeder weiß dass Werbung immer positiv sein muss, aber ich denke dass hier propagierte Bild und Realität driften weit auseinander.
ZitatDa hast du völlig recht, ich hab mich "damals" auch nicht getraut zu fragen, warum ich um 22.30 in Badeschlappen und Schlafanzug auf dem Gang Formaldienst machen muss, weil die Reviere nicht ausreichend gereinigt waren.