ZUR INFORMATION:
Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
ZitatAlso wird der OTL einem UmP/UoP für die Dauer der Ausbildung unterstellt und der UmP/UoP erhält die entsprechende Befehlsgewalt, die zur Erfüllung seiner Aufgaben notwendig ist.
Zitat von: F_K am 03. Juni 2013, 11:31:32ZitatDabei soll ein im Dienstgrad niedrigerer Soldat einem im Dienstgrad höheren Soldaten nur vorgesetzt werden, wenn besondere dienstliche Gründe dies erfordern.(2) Durch die Anordnung der Unterstellung, die den Untergebenen dienstlich bekanntzugeben ist, erhält der Soldat die Befugnis, den unterstellten Soldaten Befehle zu erteilen, die zur Erfüllung seiner Aufgabe notwendig sind.
Außerdem haben wir dann immer das Problem der wechselsetigen Vorgesetztenverhältnisse.
Es ist, wie es ist.
ZitatDabei soll ein im Dienstgrad niedrigerer Soldat einem im Dienstgrad höheren Soldaten nur vorgesetzt werden, wenn besondere dienstliche Gründe dies erfordern.(2) Durch die Anordnung der Unterstellung, die den Untergebenen dienstlich bekanntzugeben ist, erhält der Soldat die Befugnis, den unterstellten Soldaten Befehle zu erteilen, die zur Erfüllung seiner Aufgabe notwendig sind.
Zitat von: F_K am 31. Mai 2013, 17:54:51
Was meinste, wie die Situation ist, wenn ein Oberstleutnant der reserve des Heeres auf einer Fregatte (dort einberufen) zu "Gast" ist?
Da gibt es dann genau ZWEI Personen die diesem OTL vorgesetzt sind (Wache lassen wir mal außen vor) - allen anderen ist der OTL vorgesetzt.
Zitat von: Rollo83 am 01. Juni 2013, 23:29:27
Also ich hatte meinen Dienstanzug noch nie mit Stiefeln und Helm an und ich hab nun in den letzten Jahren auch schon bissel was erlebt.