ZUR INFORMATION:
Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
ZitatEs bedarf zur Verleihung der von Ihnen angesprochenen NATO-Medaille des Vorschlages
des Einsatztruppenteiles, welcher an den Einsatzverband zu stellen ist.
Eine nachträgliche Verleihung der Medaille könnte also auch nur über diesen Weg erfolgen.
Zitat von: christoph1972 am 10. Juli 2013, 11:17:08An das musste ich auch denken...
Das liest sich fast nach dem "Haus der 1000 Türen" bei Asterix und Obelix.
ZitatDie grundsätzlichen Verfahrensanweisungen zur Verleihung der Einsatzmedaille als auch der NATO-Medaille sind in der :
"Handakte EinsFüKdoBw J1 - Personalführung und -bearbeitung für Soldaten und Soldatinnen der Bundeswehr in besonderen Auslandsverwendungen, Kapitel 17" vom 04.01.2008
festgelegt.
Hiernach werden Kontingentangehörige, die die Voraussetzungen für eine Auszeichnung mit der NATO- / EU-Medaille erfüllen, für die jedoch im Einsatzgebiet kein Vorschlag eingereicht wurde, durch die zuständigen StammTrT/ DSt nachträglich erfasst. Im Anschluss werden sie a. d. D. den höheren Kommandobehörden zu weiteren Bearbeitung vorgelegt.
Und genau hier liegt nun das Problem!
Da Ihre letzte Verwendung nach Ihren Angaben bereits fast 12 Jahre zurückliegt, ist es aus hiesiger Sicht nicht mehr möglich, die Voraussetzungen zu prüfen, da Ihre damaligen Vorgesetzten nicht mehr greifbar sein werden. Und selbst wenn, ist es fraglich, ob diese nach solch einer langen Zeit zu Ihrer Person noch Angaben/Aussagen machen können, die eine Verleihung rechtfertigen würden.
Des weitern stellt sich die Frage, ob nach fast 12 Jahren eine Auszeichung überhaupt noch möglich ist ?
Zitat von: christoph1972 am 01. Juli 2013, 11:19:58Stimmt, insofern sehe ich das als Kompliment... Danke, Bazi...
Außerdem bist Du ja Hauptmatrose
Zitat von: schlammtreiber am 01. Juli 2013, 14:40:11Zitat von: christoph1972 am 01. Juli 2013, 11:19:58
Für Süddeutsche ist die Elbe gleichbedeutend mit Nordseezufluss
Das ist ein kartographisches Problem: auf bayerischen Karten finden sich nördlich des Mains nur wenige Eintragungen, dafür große weiße Flecken und der obligatorische Vermerk "Here there be dragons"
Zitat von: christoph1972 am 01. Juli 2013, 11:19:58
Für Süddeutsche ist die Elbe gleichbedeutend mit Nordseezufluss
Zitat von: HG z.S. am 01. Juli 2013, 10:50:42Zitat von: bayern bazi am 30. Juni 2013, 20:58:3210 Jahre habe ich auch schon weg - was am Samstag kommt, ist die (etwas verspätete) kirchliche Hochzeit...
der fischkop will ja erst in den hafen der ehe einlaufen
wir beide haben ja schon n paar jahre vom "lebenslänglich" abgebrummt
... und Fischkop hat mich hier in Dresden auch noch niemand genannt...![]()
Zitat von: bayern bazi am 30. Juni 2013, 20:58:3210 Jahre habe ich auch schon weg - was am Samstag kommt, ist die (etwas verspätete) kirchliche Hochzeit...
der fischkop will ja erst in den hafen der ehe einlaufen
wir beide haben ja schon n paar jahre vom "lebenslänglich" abgebrummt
Zitat von: HG z.S. am 28. Juni 2013, 13:17:50
die das ganz sicher nicht gerne sehen würde: meine Frau...