ZUR INFORMATION:
Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitat von: F_K am 20. September 2013, 11:00:04
@ Bummler60:
Nein - aber es soll ja Mannschafter geben, die sogar die Einstellungsvoraussetzungen für Offiziere erfüllen.
Zitat von: Ralf am 20. September 2013, 10:40:46
Wieso soll sich kein Msch bewerben können, wenn man sich auch als Ungedienter bewerben kann?
Zitat von: Ralf am 19. September 2013, 21:07:29
Es kann sich jeder bewerben.
Zitat von: dresdner am 18. September 2013, 00:25:11
@ tobias.b
in deinem ganzen Trainingsplan fehlen Grundlagenausdauer, Schnellkraft, und ne Menge Ausdauerübungen... im Fitnesscenter pumpen gehen hat noch keinem was gebracht der zum KSK wollte.. glaub mir.
Zitat von: tobias.b am 17. September 2013, 01:08:01Ich verstehe immer weniger was Sie eigentlich wollen. Sollen wir Ihnen Applaus klatschen? Sie machen eine Sache unnötig kompliziert und das ist absolut unsoldatisch (KISS - Keep it simple, stupid). Sie verweigern sich der Realität (wenn man nur die UoP-Eignung hat, ist man nicht für alle Laufbahnen geeignet. Es ist sogar unwahrscheinlich, dass das Potential steigt) und nehmen keine Ratschläge an (siehe Trainingsplan).
Also, ich bin dankbar für jeden (ernstgemeinten!) Tipp/Vorschlag.
Zitat von: tobias.b am 17. September 2013, 11:04:08Dann spiel doch nur noch Handball. Dann brauchste dein Fitness - Studio gar nicht.
Du kannst es meinetwegen auch "bildungsmäßige" Voraussetzungen nennen, daher habe ich gesagt, dass ich sie "theoretisch" habe. Ist doch Jacke wie Hose.
Ich weiß, dass ich die Feldwebeleignung noch nicht besitze. Über Offiziere brauchen wir gar nicht sprechen, das interessiert mich sowieso nicht. Ich weiß jedoch auch, dass ich diese Eignung noch erlangen kann und ich bin zuversichtlich dies auch zu schaffen.
Ob das mit den 4 Jahren schwachsinnig ist oder nicht ist, finde ich, meine Sache.
Detailliertere Erklärung zu meinem Trainingsplan:
Wenn ich Frühschicht habe (06.00 - 14.00), dann fange ich nachmittags mit Krafttraining an und gehe im Anschluss laufen/schwimmen. Bei Spätschicht (14.00 - 22.00) mache ich es meistens so, dass ich vormittags schwimme/laufe und nach der Arbeit noch eine Stunde Krafttraining mache.
Zu deiner Argumentation mit den Ruhephasen:
Tag 1: Brust (dabei werden indirekt Trizeps & vordere Schulter mittrainiert, die dann intensiv an Tag 4 bzw. 5 trainiert werden.)
Tag 2: Rücken (dabei wird indirekt der Bizeps & die hintere Schulter/Nacken mittrainiert, die ebenfalls an Tag 4/5 intensiv trainiert werden.)
Tag 3: Beine (die werden ja im Grunde immer trainiert, wenn ich laufen gehe.)
Tag 4: Arme (sozusagen das 2. Mal Bizeps/Trizeps)
Tag 5: Schultern (ebenfalls sozusagen das 2. Mal)
Was das wiederholte Training der Brust/des Rückens angeht, werden diese aufjedenfall auch beim Schwimmen trainiert.
Das heißt, jede Muskelgruppe wird pro Woche einmal intensiv trainiert und einmal indirekt. Gleichzeitig hat jede Muskelgruppe etwa 2 Tage Ruhephase.