ZUR INFORMATION:
Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitat von: justice005 am 21. Oktober 2013, 17:44:44
Dass das Denuntiantentum ein Kern des sozialen Gefüges sein soll, war vermutlich auch für die Stasi schon ein tolles Argument beim Anwerben.
Für mich gibt es dazu aber nur einen Kommentar: nein, nein, und nochmals nein!
ZitatUnd ja, das ist ein Kern des sozialen Gefüges, den es im Zivilen nicht gibt und deswegen hat das auch nichts mit "Denunziantentum" zu tun, sondern mit einer herausgehobenen persönlichen Verantwortung, die jeder Amtsträger hat und ihrem in der Persönlichkeit begründetem Ausleben.
Zitat von: justice005 am 21. Oktober 2013, 07:38:20
Wieso glaubt eigentlich bei der Bundeswehr jeder, dass Denuntiantentum allen Ernstes ein Teil des Rechtsstaat sei??
ZitatDAS allerdings kann man nicht so einfach befürworten wie die Sache des TE. Wenn ein Kamerad von einem Vergehen eines anderen Kameraden weiß und es nicht meldet , kann er später genau so am Ar*** sein wie der Kamerad selber.
Zitat von: Firli am 21. Oktober 2013, 01:49:02
Versteh ich voll und ganz.
Ich hoffe Sie nehmen sich mailmans letzten Satz zu Herzen. Dann entstehen so Probleme nicht. Womit ich Ihnen natürlich nicht das Recht absprechen möchte sich hier zu erkundigen.
Allerdings in dem Moment wo Sie diesen Beitrag (Hände in der Hosentasche) geschrieben haben, sind auch Sie diesem Trend gefolgt. Vielleicht hätte dort ja auch ein 4 Augen Gespräch mit dem DV geholfen.
Zitat von: Markus1987 am 21. Oktober 2013, 01:42:03Zitat von: Firli am 21. Oktober 2013, 01:26:20
Soweit richtig. Ist aber mittlerweile nicht mehr üblich das man miteinander spricht um Probleme zu beseitigen.
Ja, ein Trend der mich erschrickt!