ZUR INFORMATION:
Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitat von: Ralf am 14. Januar 2014, 11:16:08
Wenn jemand in die Laufbahn der Feldwebel eingestellt wird und aufgrund seines Zivlberufes mit dem Dienstgrad Stabsunteroffizier eingestellt wird, durchläuft er seine Ausbildungen und kann dann nach frühstens 12 Monaten zum Feldwebel befördert werden. Dann muss er mind. 12 Monate auf dem Dienstposten eingesetzt sein, bevor überhaupt ein Verwendungswechsel möglich wäre.
Zitat von: Ralf am 14. Januar 2014, 10:57:31
militärfachlich und laufbahnrechtlich ausgebildet und erlangt dann ggf. noch Beförderung.
ZitatBeförderung? vom Dienstgrad ?Ganze Fragesätze?
Zitat von: Ralf am 14. Januar 2014, 10:57:31
... militärfachlich und laufbahnrechtlich ausgebildet und erlangt dann ggf. noch Beförderung. Anschl. ausgebildet mindestens 12 Monate auf dem Dienstposten arbeiten und dann einen Antrag auf Änderung der Verwendung stellen
Zitat von: Patrick84 am 28. Dezember 2013, 20:00:21
Der Fachwirt ist nix anderes als der Nachfolger des Arztfachhelfers....
Zitat von: Tommie am 28. Dezember 2013, 14:39:48Muss wohl analog zu gewissen Kaufleuten laufen, bei denen der Kaufmann für ..." als Uffz oder StUffz (je nach vorhandenem Schulabschluss!) eingestellt wird und der dazu gehörige Fachkaufmann (Fachwirt) dann als Feldwebel! Zumindest hab ich mir den Rest dann so erklärt!