Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Der Beitrag verursachte die folgenden Fehler, die behoben werden müssen:
Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.
Einschränkungen: 10 pro Beitrag (10 verbleibend), maximale Gesamtgröße 8 MB, maximale Individualgröße 8 MB
Deaktiviere die Dateianhänge die gelöscht werden sollen
Klicke hier oder ziehe Dateien hierher, um sie anzuhängen.
Erweiterte Optionen...
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau

Zusammenfassung

Autor Windsong
 - 06. Juli 2014, 17:32:01
@ Tankwart: Bezüglich des Rettungsdienstes und der Feuerwehr habe ich bisher nur positive Erfahrungen gemacht. Die Leute sind froh dass es es sie gibt. Bei unserem DRK zum Beispiel ist fast durchgängig positive Rückmeldung dabei. Aber das ist ja auch nur mein Erfahrungswert.

Was die Polizei angeht, glaube ich dass da was dran sein könnte. Nicht zuletzt wegen Polizeieinsätzen während Demos usw.
Ich habe auch manchmal das Gefühl das Bild der Polizei ist ein Mischmasch. Ein Mix aus allen Polizisten der Welt. Da wird zum Beispiel der deutschen Polizei das Selbe Verhalten vorgeworfen wie z.B der russischen Polizei oder der amerikanischen. Das stimmt aber so nicht. Polizei ist nicht gleich Polizei. Es mag Behörden und Einzelne Beamte geben, die sich nicht angemessen verhalten. Aber das ist nicht zwangsläufig die Mehrheit. Nur wird das Versagen Einzelner in den Medien gleich aufgebauscht und auf die gesamte Polizei übertragen.

Wie wahrscheinlich schon gesagt wurde, vieles ist einfach auf langehegte Vorurteile zurückzuführen und Verallgemeinerungen die dann aufgebauscht werden.
Autor Tankwart
 - 06. Juli 2014, 16:54:35
Es ist längst nicht nur die Bundeswehr, derer Angehörigen mit mangelndem Respekt konfrontiert werden, auch Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst sind nicht davon befreit.

Es ist ganz einfach, der Mensch will Frieden, Sicherheit und Schutz, ist aber undankbar denen gegenüber, die dies ermöglichen und verteufelt sofort jene, wenn es mal nicht perfekt klappt. Propaganda der Linksextremen ist ja auch ziemlich eindeutig, was das betrifft und schreibt auch ganz klar die Haltung, die solchen Vertretern dieser Berufe entgegengebracht werden soll vor.

Was auch immer mit Bund und Ländern zu tun hat, jeder ist irgendwo ein Mörder, selbsternannte Pazifisten schmeißen schließlich auch gerne mit Steinen auf Polizeibeamte, das ist doch das überzeugendste Argument dieser Fraktion, nicht?
Autor Windsong
 - 06. Juli 2014, 14:07:28
Hallo an Alle.

Ich bin neu hier und interessiere mich aus Gründen der Allgemeinbildung für die Bundeswehr. Ich habe schon oft davon gehört, dass Soldaten schräg angeschaut werden wenn sie sich als Solche zu erkennen geben, aber Pöbeleien habe ich bisher noch nie erlebt. Ich kenne das Video nicht, da es ja schon gesperrt ist, aber ich finde das ist eine Frechheit. Es spiegelt keineswegs alle Zivilisten wieder. Um ehrlich zu sein ist es auch schlicht und ergreifend albern. Wenn man mit einer Person oder einer Institution nicht einverstanden ist, dann geht man in den Dialog und haut dem Anderen nicht eine rein (Verbal oder anderweitig).

Mal ganz davon abgesehen: Wieso ist die Bundeswehr so schrecklich? Das verstehe ich nicht. Ich kann verstehen das ein Pazifist den Krieg verabscheut, aber die Bundeswehr ist eine Verteidigungsarmee oder? (Entschuldigung ich kenne mich noch nicht so gut aus, ich bin gerade dabei das Ein oder Andere aufzuarbeiten.)

Naja, was ich damit sagen wollte ist: Wieso hat die zivile Bevölkerung ein so schlechtes Bild von der Bundeswehr, und wird sogar unverschämt? Wieso kommt niemand auf die Idee in eine Investmentbank zu gehen um dem nächsten Bankmanager mal die Meinung zu sagen? Die bekleckern sich ja schließlich nicht mit Ruhm und riskieren obendrein auch nichts. Aber da entläd sich die Agression nicht. Finde ich persönlich paradox.
[/size][/font]
Autor MAS-CH
 - 20. Juni 2014, 01:49:41
Da hatten wir es in Bischofswiesn/Strub noch schön. Dort wurden Soldaten noch beklatscht statt angepöbelt...
Autor schlammtreiber
 - 14. April 2014, 12:10:04
Ich würde mal bei den "Vereinigten KriegsgegnerInnen" der "Deutschen Friedensgesellschaft" nachfragen  ::)
Autor baumtalent
 - 14. April 2014, 11:59:59
Und die Frage lautet ja wo ists nun auffindbar, wer war der Rechteinhaber.. :/ ich würd das gerne auch sehen.. hat ja eine ordentliche Skandalwelle hier ausgelöst
Autor BulleMölders
 - 14. April 2014, 08:17:30
Da es sich bei dem Video wohl um Urheberrechtlich geschütztes Material handelt, wohl nur beim Rechteinhaber.
Autor Martin9255
 - 13. April 2014, 18:32:32
Hallo Jungs,

hat denn jemand ne Ahnung wo ich dieses Video denn finde?
Ich bräuchte das für eine Präsentation :S

Grüße!
Autor Flip25
 - 13. September 2011, 10:31:14
Im Arm 20.000 Volt, aber oben brennt die Birne nicht..... ;D :D
Autor schlammtreiber
 - 13. September 2011, 10:21:19
Ich kann diese Verteufelung physischer Argumentation gar nicht verstehen. Die Natur hat die Menschen eben unterschiedlich ausgestattet, bei dem einen funktioniert das Gehirn besser, beim anderen der Bizeps. Jeder sollte nach seinen Fähigkeiten handeln dürfen. Aber unsere Gesellschaft dämonisiert seltsamerweise die pyhsische Komponente, während sie gleichzeitig nichts daran verwerflich findet, wenn ein geistig Überlegener die Schwäche seine eher körperlich begabten Gegenübers ausnutzt und vorführt. Umgekehrt aber spräche man von einem Verbrechen. Intellektuelle Vorteile werden überhöht, während körperliche Vorteile kriminalisiert werden und man ihrem Inhaber die Nutzung seines Potentials de facto verbietet. Diese unglaubliche Diskriminierung aufgrund natürlicher Merkmale (früher war es eben schwarze oder weiße Haut, heute ist es Hirnschmalz oder Muskelschmalz) könnte man als Hirnlappenrassismus bezeichnen. Tyrannis des Intellekts. Oligarchie der Eierköppe.
Autor Jakkaru
 - 09. September 2011, 18:44:47
ZitatAußer jemand grabscht meine Schwester oder Freundin (wenn man eine hat ;) ) an

Definiere angrabschen :D Ne ne, is kla was du meinst Flip :D
Autor Flip25
 - 09. September 2011, 18:14:59
Ich rege mich zwar relativ schnell bei sowas auf aber die Fäuste musste
ich noch nie fliegen lassen. Bin da immer eher auf de-eskalation aus ;)
Außer jemand grabscht meine Schwester oder Freundin (wenn man eine hat ;) ) an
>:(, da gibts direkt eine Schelle. Da hört der Spaß einfach auf!!!
Autor Gräfin
 - 09. September 2011, 16:55:07
Natürlich ist Gewalt immer die allerletze Lösung.
Und nur zur Verteidigung bitte.
Autor Flip25
 - 09. September 2011, 16:06:18
Zitat von: schlammtreiber am 09. September 2011, 15:38:53
Mensch, in jungen Jahren hätte ich mir über so was nie Gedanken gemacht, da hätte der Betreffende einfach ein paar aufs Maul bekommen dass die Englein Techno tanzen  ::)

Aber bekomme ich dann nicht große Probleme mit meinem Arbeitgeber, der Bundeswehr?

Mal aufs Privatleben bezogen: Ich gehe Abends mal mit Freunden/Kameraden feiern...
es kommt mit einer dritten Person zu Streit....Ist es da als Soldat nicht ratsamer erst
handgreiflich zu werden um sich zu wehren? Sprich der andere Kerl fängt an und
ich verteidige mich!?

Zitat von: StOPfr am 09. September 2011, 14:15:19
Das ist leider bereits Realität, wie die vielen veröffentlichten Beispiele von Angriffen auf Polizisten, Feuerwehrleute, Sanitäter usw. aus der letzten Zeit zeigen...

Da musste ich gerade an meinen ersten Einsatz als frisch gebackener Feuerwehrmann denken.
Wir wurde zu einem Tunnelbrand gerufen (zum Glück nur ein Fehlalarm gewesen) und die Autofahrer
vor dem Tunnel waren wohl außer sich vor Wut weil es nicht weiter ging. Viele waren sogar nicht mal
bereit für uns eine Rettungsgasse zu bilden >:( sowas kann Menschen leben kosten! Aber das war diesen
Idioten die uns sogar den Mittelfinger gezeigt haben völlig egal.
Autor Gräfin
 - 09. September 2011, 15:59:43
Wir sind uns einig. :D Mittlerweile bin ich ja auch raus aus dem Alter...aber wenn ich früher von irgendwelchen Typen angepöbelt worden bin .... hats geklatscht und danach wurde gefragt. :D