Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Soldaten in Deutschland Opfer von Pöbeleien

Begonnen von Flip25, 16. Juni 2011, 17:18:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Flip25

Hallo zusammen,
ich bin gerade auf ein Video gestoßen was mich einerseits sprachlos macht
andererseits wütend!

Mir ist zwar zu Ohren gekommen das Soldaten mit Uniform in der Öffentlichkeit
beleidigt werden >:(, dass aber gezielt gegen Soldaten Verhetzung betrieben wird,
konnte ich mir nicht vorstellen :o

Ich würde gerne wissen wie man sich in solch einem Fall wehren darf, wenn man z.B. beleidigt und
bespuckt wird? Und warum geht die Polizei nicht gezielt gegen solche Organisationen vor ???

Shokk

Ich bin auch sprachlos, aber so was muss man sich als Soldat von den linken Ratten nicht gefallen lassen!
Si vis pacem, para bellum

Swen_J

das ist echt extrem......

das die soldaten kein sehr hohes ansehen in der öffentlichkeit haben war mir ja bekannt aber das ist ja schon echt hart

Timid

Zitat von: Flip25 am 16. Juni 2011, 17:18:59Ich würde gerne wissen wie man sich in solch einem Fall wehren darf, wenn man z.B. beleidigt und bespuckt wird?

Das einzig sinnvolle Vorgehen dürfte ein Anruf bei der Polizei sein. Plus dann im Dienst eine Meldung an die Vorgesetzten, eventuell mit Bitte um Weiterleitung an den MAD.

ZitatUnd warum geht die Polizei nicht gezielt gegen solche Organisationen vor ???

Es wurde doch in dem Beitrag erwähnt, dass die Staatsanwaltschaften gegen solche Leute vorgehen! Nur muss man die Täter dafür identifizieren können (was aus den ebenfalls im Beitrag genannten Gründen nicht so einfach ist ...).
Die in dem Beitrag zitierte "Anleitung" zum Umgang mit Soldaten ist übrigens auch Thema im letzten Jahresbericht des Bundesamtes für Verfassungsschutz!

Nur muss man die Täter trotzdem erstmal erwischen, bevor man sie zur Rechenschaft ziehen kann ... Gerade bei Brandanschlägen auf Fahrzeuge ist das aber wohl selten möglich.
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

HG MOK

Zitat von: Flip25 am 16. Juni 2011, 17:18:59
Hallo zusammen,
ich bin gerade auf ein Video gestoßen was mich einerseits sprachlos macht
andererseits wütend!

Mir ist zwar zu Ohren gekommen das Soldaten mit Uniform in der Öffentlichkeit
beleidigt werden >:(, dass aber gezielt gegen Soldaten Verhetzung betrieben wird,
konnte ich mir nicht vorstellen :o

Ich würde gerne wissen wie man sich in solch einem Fall wehren darf, wenn man z.B. beleidigt und
bespuckt wird? Und warum geht die Polizei nicht gezielt gegen solche Organisationen vor ???
Man sollte vorallem Ruhe bewahren, und sich nicht provozieren lassen.
Am besten Gewalt vermeiden, außer man wird angegriffen aber das sollte wohl jeder wissen.

Flip25

Zitat von: Timid am 16. Juni 2011, 19:32:29
Nur muss man die Täter trotzdem erstmal erwischen, bevor man sie zur Rechenschaft ziehen kann ... Gerade bei Brandanschlägen auf Fahrzeuge ist das aber wohl selten möglich.

Das ist richtig! Irre ich mich oder sitzt der Schweinemann da bei 2:16 am Ehrenmal der Bundeswer? >:(

siehe oberstes Bild hinten an der Wand ist die Inschrift zu erkennen wie sie in dem bei Minute 2:16 zu sehen ist!

Timid

Zitat von: HG MOK am 16. Juni 2011, 20:21:56Am besten Gewalt vermeiden, außer man wird angegriffen aber das sollte wohl jeder wissen.

Genau: Gewalt ist, gerade in so einem Fall, überhaupt keine Lösung. Erstens hält man sich als Staatsdiener ja an Recht und Gesetz; zweitens muss man sich nicht auf das Niveau solcher Leute begeben (zumal man in den seltensten Fällen einen Spaten dabei hat, mit dem man entsprechend tief buddeln könnte ...); drittens spielt man dem Gegenüber damit nur in die Karten.

Zitat von: Flip25 am 16. Juni 2011, 20:41:10Das ist richtig! Irre ich mich oder sitzt der Schweinemann da bei 2:16 am Ehrenmahl der Bundeswer? >:(

Bitte auf die korrekte Rechtschreibung achten - das verrutschte "h" verleiht dem ganzen doch einen etwas komischen Sinn ... ;)

Das Gebäude ist das Ehrenmal. Gut zu erkennen an der doch recht markanten Metalwand. Allerdings würde ich in dem Fall mal fast auf eine Fotomontage tippen ...

Swen_J

ja das h hätte ja echt nicht schlimmer getippt sein können:D    aber kann ja mal passieren:D

Flip25

Zitat von: Swen_J am 16. Juni 2011, 20:56:28
ja das h hätte ja echt nicht schlimmer getippt sein können:D    aber kann ja mal passieren:D

Schande über mein Haupt! :-[

da war kein h das nur Dreck auf eurem Bildschirm;)

StOPfr

Zitat von: Timid am 16. Juni 2011, 20:53:15
Allerdings würde ich in dem Fall mal fast auf eine Fotomontage tippen ...
Der Typ sitzt womöglich nicht einmal vor der Wand im Ehrenmal; auf jeden Fall sind aber die Buchstaben über dem Schriftzug des Ehrenmals hineinmontiert. Aufgrund der örtlichen Gegebenheiten wird es möglich sein, sich dort selbst in so auffälliger Verkleidung kurz hinzusetzen. Weitere Aktivitäten hin in Richtung auf eine Entweihung der Gedenkstätte haben mE keine Chance.
Was ich gerade nicht weiß ist, ob die Trennwand abends zur Hildebrandtstraße hin verschoben wird oder ob das Ehrenmal 24 Stunden zugänglich ist (mit Ausnahme offizieller Veranstaltungen). 
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Timid

Zitat von: StOPfr am 16. Juni 2011, 21:22:06Der Typ sitzt womöglich nicht einmal vor der Wand im Ehrenmal

Genau das meinte ich. Das Ehrenmal wird original sein ;)  Typ und Schriftzug dürften reinmontiert sein.

ZitatAufgrund der örtlichen Gegebenheiten wird es möglich sein, sich dort selbst in so auffälliger Verkleidung kurz hinzusetzen. Weitere Aktivitäten hin in Richtung auf eine Entweihung der Gedenkstätte haben mE keine Chance.

Da die Feldjäger eigentlich nur einen Steinwurf entfernt sind und das gesamte Gelände überwacht wird, dürfte auch sowas vermutlich zu einer Festsetzung und Verhaftung durch die Polizei führen. Zumindest, seit das Flugblatt im Umlauf ist ...

ZitatWas ich gerade nicht weiß ist, ob die Trennwand abends zur Hildebrandtstraße hin verschoben wird oder ob das Ehrenmal 24 Stunden zugänglich ist (mit Ausnahme offizieller Veranstaltungen).

Es ist, meine ich, nicht rund um die Uhr zugänglich.

schlammtreiber

Och Leute, nicht so sehr aufregen. Das Pack hat schon verzweifelt gegen die NATO-Kriegstreiber und ihre aggressive Nachrüstung gegen die friedliebende Sowjetunion gehetzt, ebenso gegen den brutalen NATO-Angriffskrieg gegen das friedliebende und missverstandene Serbien, und jetzt eben gegen den bösen imperialistischen Krieg gegen die arme Kulturtraditionsgruppe Taliban e.V.

Ihr Gejammer hat nie was gebracht. Den Kalten Krieg haben wir gewonnen, die serbischen Völkermörder haben wir erst in den Arsch getreten und dann ins Loch gesteckt, usw usw

Die haben immer verloren und werden wieder verlieren, und deswegen sind sie ein bisserl angepisst  ;D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

StOPfr

Zitat von: schlammtreiber am 17. Juni 2011, 09:45:54
Die haben immer verloren und werden wieder verlieren, und deswegen sind sie ein bisserl angepisst  ;D
Das ist ja sogar nachvollziehbar, aber diese niederträchtige Show, die da abgezogen wurde, geht mir beim Gedanken an unsere gefallenen und verletzten Kameraden schon gehörig an die Nieren...
Was diese Idioten wohl sagen würden, wenn z.B. am Todestag von Rosa Luxemburg irgendwer ein Freudenfeuerwerk entzünden würden?
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

schlammtreiber

Zitat von: StOPfr am 17. Juni 2011, 13:21:40
Was diese Idioten wohl sagen würden, wenn z.B. am Todestag von Rosa Luxemburg irgendwer ein Freudenfeuerwerk entzünden würden?

Wir können ja an dem Datum mal in Berlin "das große Freudenfest der Garde-Kavallerie-Schützen-Division" organisieren - mit Kinderwettbewerb, bei dem rosa Puppen in den Landwehrkanal geworfen werden  8)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Flip25

Zitat von: StOPfr am 17. Juni 2011, 13:21:40
...aber diese niederträchtige Show, die da abgezogen wurde, geht mir beim Gedanken an unsere gefallenen und verletzten Kameraden schon gehörig an die Nieren...

Dem ist nichts hinzu zu fügen.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau