ZUR INFORMATION:
Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitat von: Ralf am 31. August 2014, 20:29:29
Und soll heißt muss wenn kann.
Zitatfrühestens 60 Minuten nach dem Frühstück/Abendessen und 90 Minuten nach dem Mittagessensolldarf der Sport beginnen
Zitat von: halunkes am 27. August 2014, 18:15:20Ich hab mal eine allgemeine Frage zum Sport in der Bundeswehr wie sieht es aus darf man nach dem essen Sport machen (im Laufschritt laufen).
Habe mal gehört eine Std nach dem darf man es nicht richtig oder falsch?!
Zitat30 Minuten vor einer Hauptmahlzeit soll der Sport beendet sein; frühestens 60 Minuten nach dem Frühstück/Abendessen und 90 Minuten nach dem Mittagessen soll der Sport beginnen.
Zitat"Die günstigsten Zeiten für eine sportliche Betätigung liegen aufgrund des natürlichen Tagesrhythmus in der zweiten Hälfte des Vor- und des Nachmittags. Sportliche Belastungen unmittelbar nach dem morgendlichen Aufstehen haben wegen der verminderten körperlichen Leistungsbereitschaft einen geringeren Trainingseffekt. In Form von gymnastischen Übungen am Morgen ist der Sport jedoch zur Aufwärmung und Vorbereitung auf den Dienst gut geeignet.
30 Minuten vor einer Hauptmahlzeit soll der Sport beendet sein; frühestens 60 Minuten nach dem Frühstück/Abendessen und 90 Minuten nach dem Mittagessen soll der Sport beginnen."
Zitat von: ben291 am 31. August 2014, 17:53:23
1 std nach frühstück und abendbrot und 1,5 std nach dem mittagessen. Zdv 3/10, ich glaube nr 210 ? schaue morgen nochmal genauer nach
Zitat von: A-Bomb am 29. August 2014, 10:48:05
Naja ich finds schon wichtig dass körperliche Belastungen auch mit vollem Magen geprobt werden. Der Feind nimmt schliesslich auch keine Rücksicht auf Essens- bzw. Ruhezeiten.
Zitat von: InstUffzSEAKlima am 28. August 2014, 17:20:20
Man kann davon ausgehen, dass die Vorgesetzten/Sportleitenden erfahren genug sind bzw. die Regelungen/Befehle kennen, wie Verpflegung und körperliche Belastung zeitlich zueinander passen.