ZUR INFORMATION:
Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitat von: VC93 am 18. September 2014, 11:03:58
Wie wäre es, erstmal die Offz/Fw-Eignung zu erlangen?
Das KSK ist keine Planbare Möglichkeit wie ein Studium oder ein Lehrgang.
Wenns doof läuft reißt dir die Achillessehne, du knickst um oder ähnliches.
Nach manchen Verletzungsmustern ist es auch einfach nicht mehr möglich, an die alte Leistungsfähigkeit heran zu kommen.
Vielleicht wirst du auch ausgemusterst oder bekommst keine Springertauglichkeit.
Man kann solche Dinge einfach nicht planen.
Zitat von: sliderbp am 18. September 2014, 09:50:16
Jetzt mal ehrlich ... ich kämpfe mich als junger, hoch motivierter Offizier durch das härteste Auswahlverfahen das die Bundeswehr zu bieten hat und durchlaufe danach eine extrem harte Ausbildung zum Kommandooffizier um dann beim KSK irgendeinen Stabsjob zu machen? Das kann mir keiner erzählen!
Zitat von: sliderbp am 17. September 2014, 22:35:26
Ich sprach ja explizit von Verwendungen innerhalb der Kommandokompanien. KpChefs dürfte es exakt 4 Stück geben ... ob es beim KSK KEOs gibt weiß ich nicht. Aber vielleicht wird das beim KSK auch etwas flexibler gehandhabt. Was macht man denn z.B., wenn mehr Offiziere das Auswahlverfahren bestehen als Stellen vorhanden sind ?
Zitat von: sliderbp am 16. September 2014, 08:49:14
Wie lange ist eigentlich so die durchschnittliche Stehzeit eines Offiziers beim KSK (in den Kommandokompanien)? Die Phase als Zugführer ist ja in der Offizierslaufbahn nur ein kleiner Bestandteil und höhere Offiziersverwendungen sind bei den Kommandos ja nun doch eher spärlich vorhanden.