ZUR INFORMATION:
Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitat von: dunstig am 25. November 2014, 13:47:00
Hat sich denn an der körperlichen leistungsfahigkeit etwas zum Positiven geändert? Denn der sporttest ist wirklich ein Witz im Vergleich zu den Anforderungen an einen Soldaten und wer schon diesen nur gerade so schafft, wird nicht viel Freude im angestrebten Beruf haben.
Zitat von: BulleMölders am 25. November 2014, 13:53:42Zitat von: Squal10 am 25. November 2014, 13:32:08Ich sehe schon, Sie machen das schon.
Das Interpretationssache:
ZitatHat sich denn an der körperlichen leistungsfahigkeit etwas zum Positiven geändert? Denn der sporttest ist wirklich ein Witz im Vergleich zu den Anforderungen an einen Soldaten und wer schon diesen nur gerade so schafft, wird nicht viel Freude im angestrebten Beruf haben.
Zitat von: Squal10 am 25. November 2014, 13:32:08Ich sehe schon, Sie machen das schon.
Das Interpretationssache:
ZitatSolche Widersprüchlichen Aussagen sollten Ihnen nach Möglichkeit nicht im Prüfgespräch unterlaufen.
Zitat von: Squal10 am 25. November 2014, 12:26:18und anderseits:
Daher mein Grund mich nochmal für 12 Jahe zu verpflichten.
Zitat von: Squal10 am 25. November 2014, 12:57:30
Ich habe bisher auch noch keinen Grundwehrdienst geleistet.
ZitatDenn das die Truppenübung ein Risko für mich darstellt, war mir so noch nicht klar.
Wiehoch ist da die "Bestehen" Quote?
Zitat
Da werden Sie sich bis zum Test aber noch ein wenig mit der Bundeswehr beschäftigen müssen, sonst könnte es schwer werden mit der Eignung.
ZitatIch habe bisher auch noch keinen Grundwehrdienst geleistet.Ich meine natürlich die Grundausbildung, es war die falsche Wortwahl, Sorry!
ZitatFalls die Stelle verfallen ist, in Dillingen dürfte bestimmt ebenso Interesse an Ihren Fähigkeiten bestehen.Na bis zum 01.04.2015 ist die Stelle für mich geblockt. Ich hoffe das in den nächsten Tagen die Einladung kommt. Aber ich werde in Wiesbaden mal morgen früh anrufen.
ZitatIch habe bisher auch noch keinen Grundwehrdienst geleistet.