ZUR INFORMATION:
Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitat von: Andi am 30. März 2015, 21:33:06Zitat von: C_kills am 30. März 2015, 16:15:39
Der Inspizient der Offizierausbildung
Wäre mir neu, dass es den gibt. Es gibt einen Inspizienten der Truppenausbildung.
Zitat von: C_kills am 30. März 2015, 16:15:39
Der Inspizient der Offizierausbildung
Zitat von: C_kills am 30. März 2015, 16:15:39
Naja, auf dem Papier vielleicht, aber ich würde gerne mal einen PzKpChef sehen welcher nicht auf Panzer und ihren Umgang ausgebildet ist.
Zitat von: C_kills am 30. März 2015, 18:13:59
Ich bitte um harte und gerechte Bestrafung
Zitat von: bayern bazi am 30. März 2015, 16:22:00
wenn ich zu wenig PzOffz hab - nehm ich halt nen PzGren und schul ihn um![]()
Zitat von: F_K am 30. März 2015, 15:44:43
das ist von einer auf die andere Minute geändert.
Zitat von: Andi am 30. März 2015, 15:42:30
Sagt wer?
Zitat von: F_K am 30. März 2015, 15:44:43
Och kills,
Die Truppengattung ist bei einem Offizier nur ein Personalbegriff, das ist von einer auf die andere Minute geändert.
Zitat von: Andi am 30. März 2015, 15:23:28
Was soll die denn aussagen? Offiziere sind grundsätzlich in ihrer Verwendung nicht an eine bestimmte Truppengattung gebunden, sondern werden da eingesetzt, wo sie gebraucht werden. Querverschiebungen gab es da schon immer und sind seit Einführung der aktuellen Offizierausbildung im Heer auch in allen drei TSK plus SKB einkalkuliert.