ZUR INFORMATION:
Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
ZitatIch hatte hier eher auf Dialog und Austausch gehofft als ich mich angemeldet habe... Aber hier wird zwischen den Zeilen lieber spekuliert, w
Zitat von: Säbelrassler am 08. September 2015, 22:07:25
Mal ganz davon abgesehen, dass du dich ja offensichtlich für eine Laufbahn mit erhöhter Verantwortung interessierst. Und als Vorgesetzter musst du je nach Lage unter extremen psychischen Belastungen schnell und entschlossen handeln - und wer kann da schon mit Sicherheit ausschließen, ob eine auskurierte Angststörung nicht auch ganz schnell wieder akut werden kann.
Probiers aus - melde dich - und sei auf alles gefasst, mehr kann man da wohl nicht sagen!
Zitat von: mailman am 08. September 2015, 20:16:40
Das ganze ist doch ein Widerspruch in sich:
Auf der einen Seite so schlimm, das man nicht am Schulsport teilnehmen kann, dann war es wieder innerhalb von 6 Monaten weg.
Dann soll wieder das ganze während der Musterung eingehend betrachtet werden, und dann reichen wieder "Standardtests"
Wie gesagt, wenn schon ein Schulsport eine Angststörung auslöst was passiert dann erst bei Gruppenduschen, Biwak, oder gar Waschen oder Sport im Gelände?
Und noch was aus dem Berufsleben:
Eine schlechte Note, oder ein Attest für Sport wird in der Regel nicht sehr positiv betrachtet, da viele Firmen auch auf die "unwichtigen" Fächer wie Sport und Religion schauen. Da wäre man ggf. schon raus, ohne weitere Nachfrage.
Zitat von: HyperHans am 08. September 2015, 20:20:18Jetzt glaube ich fast, es wird jeder individuell betrachtet.
Wie mir scheint ist das aber sehr fallabhängig...
Zitat von: ulli76 am 08. September 2015, 20:10:41
Wenn du meinst...
Was fragst du dann überhaupt?
Zitat von: mailman am 08. September 2015, 20:00:23
So viel Zeit ist bei der Musterung evtl. gar nicht.
Zitat von: wolverine am 08. September 2015, 18:54:07
Dass so ein "Problem" überhaupt bestand, macht mir Sorgen ....