ZUR INFORMATION:
Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitat von: miguhamburg1 am 01. Oktober 2015, 16:35:40Man sollte zudem vorher prüfen, ob die nächsten Angehörigen überhaupt Kameraden in Uniform bei der Beerdigung dabeihaben wollen, deren Wünsche dann auch respektieren und notfalls in Zivil erscheinen. Gilt auch für Abordnungen von Feuerwehr etc. Das geht in der Regel am besten über den Bestatter.
Ich frage mich allerdings schon, weshalb offenbar keiner der Verantwortlichen in der Einheit einmal nachgeschaut hat. Denn dies ist ja nun eine wirklich nicht schwer zu findende Auskunft
Zitat von: Pericranium am 01. Oktober 2015, 14:45:46hätte ich das im großen und ganzen auch gehandhabt. Außer als Mariner natürlich Schirmmütze statt Barett und ich hätte die Kopfbedeckung auch nicht abgenommen.
Ich wollte mich vor das Grab stellen, Barett auf dem Kopf lassen, ein letztes mal die Hand zum Gruß hoch, dann Barett ab und das Schaufelchen Erde in die Grube geben.