ZUR INFORMATION:
Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitat von: Plasmo am 14. Mai 2006, 23:52:30
Ich möchte nicht zum Bund gehen und dort in einem Fach dienen, sondern militärischen Dienst leisten sprich Soldat sein.
Auch Fachdienstunteroffiziere sind Soldaten, sogar in sehr veilfältigen und interessanten Verwendungen, und leisten militärischen Dienst.
Kann ich nun ohne Ausbildung in den Truppendienst und in meinem Fall in die Sicherung einsteigen?
Ja
Zitat von: Timid am 15. Mai 2006, 13:09:45
Anders ausgedrückt: Wenn du SAZ 12 wirst, dann wirst du anschließend mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit kein Polizist mehr.
Zitat von: Nicole am 15. Mai 2006, 10:34:10Zitat von: bob82 am 15. Mai 2006, 07:25:26
Warum willst du eigentlich 12 Jahre zur Bundeswehr und anschließend zur Polizei gehen? Ich an deiner Stelle würde sofort zur Polizei gehen. Das ist nur verlorene Zeit.
Warscheinlich weil er denkt, er hätte später durch die BW mehr Chancen zur Polizei zu kommen.
Ich versteh´s auch nicht! Wenn ich eigentlich zur Polizei will, dann bewerb ich mich auch dort.
Zitat von: bob82 am 15. Mai 2006, 07:25:26
Warum willst du eigentlich 12 Jahre zur Bundeswehr und anschließend zur Polizei gehen? Ich an deiner Stelle würde sofort zur Polizei gehen. Das ist nur verlorene Zeit.
Zitat von: Valerossi am 13. Mai 2006, 14:20:59Nicht zangsläufig. Die militärische 6er Stufe ist zwar ein militärischer Meister, aber nicht mit dem zivilen vergleichbar. Ausserdem gibt es auch für solche, die eine Ausbildung beim Bund gemacht haben, zum ende der Dienstzeit noch weiterqualifikationen, genannt BFD. Allerdings ist die Zeit etwas kürzer, da die Ausbildung angerechnet wird. Vielleicht kann mal jemand diese Infos verifizieren der etwas mehr Ahnung hat
Wenn mich nicht alles täuscht, macht man doch als Fachdiener zum Ende seiner Karriere sowieso seinen Meister oder?