ZUR INFORMATION:
Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitatwenn der dienstherr seine messlatte für die dienstfähigkeit nicht am gesundheitszustand oder der einsatzfähigkeit sondern am bedarf festmacht. ganz getreu dem motto: bedarf schafft kompetenz. das das nicht neu ist, sollte inzwischen jeder belesene wissen......Dann hast du das in der Tat nicht verstanden. Die Dienstfähigkeit ausschließlich wird am Gesundheitszustand festgemacht.
Zitatist das so? Dann gibt es quasi keine DU. Denn Pförtner am Tor oder Telefonposten kann ja jeder sein. Ist es dann zulässig, eine massive Einschränkung der prognostizierten Laufbahnentwicklung in Kauf nehmen zu MÜSSEN? Darf man bei einer Spezialausbildung auch völlig fachfremd eingesetzt werden gegen den eigenen Willen .... ?Es gibt schon DU-Fälle bei BS. Ohne nun Statistiken zu haben gibt es z.B. im psychologischen Bereich Krankheiten, die einen DU und BU machen. Aber nimm mal Bandscheibenvorfälle. Damit bist du massiv in der Bewegung eingeschränkt, aber du glaubst doch nicht, dass es keine BS mit "Rücken" gibt. Selbstredend darf man trotz Spezialausbildung auf Dienstposten verwendet werden gegen den eigenen Willen. Ein Soldat hat keinen Anspruch auf eine bestimmte Verwendung oder Ausbildung. Der dienstl. Bedarf ist da ausschlaggebend.