Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Der Beitrag verursachte die folgenden Fehler, die behoben werden müssen:
Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.
Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.
Erweiterte Optionen...
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau

Zusammenfassung

Autor Merowig
 - 23. März 2018, 14:52:37
https://www.welt.de/politik/ausland/article174831126/Suedfrankreich-Toedliche-Geiselnahme-in-Supermarkt-Macron-geht-von-Terror-aus.html
Zitat
Tödliche Geiselnahme in Supermarkt – Macron geht von Terror aus
(...)
Alarm bei der Polizei in Südfrankreich: Ein mutmaßliches Mitglied der Dschihadistenmiliz Islamischer Staat (IS) hat am Freitagvormittag in einem Supermarkt in Trèbes im Département Aude um sich geschossen und Geiseln genommen. Die Lage ist noch unübersichtlich.
(...)

Drei Tote bisher und mehrere Verletzte - Zugriff erfolgte anscheinend schon.

:(

Wer Franzoesisch kann
http://www.lefigaro.fr/actualite-france/2018/03/23/01016-20180323LIVWWW00116-en-direct-aude-prise-d-otage-pres-de-carcassonne-des-crs-pris-pour-cible.php
Autor Merowig
 - 20. April 2017, 21:52:45
http://news.sky.com/story/french-police-officer-killed-by-gunman-in-paris-terror-attack-10844372
Zitat
French police officer killed by gunman in Paris 'terror' attack
A police officer has been killed and another wounded in what police believe was probably a terror shooting incident in Paris.
Police sources say the officers were attacked on the Champs-Elysee and the person who fired on them has also been killed.

At least two attackers are reported to be involved and authorities are warning people to avoid the area.
(...)

Franzoesisch
http://www.lefigaro.fr/actualite-france/2017/04/20/01016-20170420LIVWWW00360-en-direct-fusillade-coups-de-feu-champs-elysees-paris-policier.php

Ein Polizist tot, ein weiterer verletzt, einer der Angreifer ebenfalls tot.
Laut Fdesouche wurde eine Kalashnikov von den Angreifern eingesetzt. Sonntag ist die erste Wahlrunde der Praesidentenwahl in Frankreich.

Autor StOPfr
 - 18. März 2017, 16:22:23
Der Beitrag über die heutige "kleinere" Attacke am Pariser Flughafen Orly wurde gelöscht, da er zurzeit keine erkennbare Relevanz für unser Forum hat.
Autor StOPfr
 - 03. Februar 2017, 13:23:19
Die beiden Beiträge über die letzten kleineren Attacken in Frankreich wurden gelöscht, da sie zurzeit keine erkennbare Relevanz für unser Forum haben.
Autor schlammtreiber
 - 01. August 2016, 10:00:09
Zitat von: StOPfr am 29. Juli 2016, 13:47:26
Bezüglich von Ängsten sind wir - die Deutschen - doch einsame Spitze. Man könnte durchaus von einem Alleinstellungsmerkmal sprechen  ::). Wo andere Völker sich nochmal im Bett umdrehen, beginnt für uns ganz unmittelbar der Weltuntergang.

;D

https://en.wikipedia.org/wiki/Angst
Autor Andi
 - 29. Juli 2016, 21:16:28
Zitat von: Merowig am 29. Juli 2016, 18:28:20
Den ersten gruenen Buergermeister gab es erst 1991

Siehste mal, da ist die AfD wohl deutlich schneller...
Autor wolverine
 - 29. Juli 2016, 20:56:54
Die Zeiten sind turbulenter geworden und man darf auch lernen.
Autor Merowig
 - 29. Juli 2016, 18:28:20
Zitat von: Andi am 29. Juli 2016, 17:34:18
"Regierungsverantwortung" beginnt nicht auf Landes- oder gar erst Bundesebene...
Den ersten gruenen Buergermeister gab es erst 1991 und aktuell will niemand mit der AFD koalieren  (aber auch das wird sich wahrscheinlich mit der Zeit legen), die FN gibts seit den 70ern und gewann erst in den 90ern Buergermeisterwahlen.
Schnell war das nicht in beiden Faellen.

Autor Andi
 - 29. Juli 2016, 17:34:18
"Regierungsverantwortung" beginnt nicht auf Landes- oder gar erst Bundesebene...
Autor Merowig
 - 29. Juli 2016, 17:32:36
Tut mir leid, aber meiner Kristallkugel funktioniert aktuell nicht. Sehe ebenfalls die AfD nicht in vorhersehbarer Zeit in Regierungsverantwortung. Aber die Wahl in Frankreich wird naechstes Jahr interessant werden.

Schauen wir halt was passiert - das Motto der jetzigen Regierung lautet ja immernoch; weiter wie gehabt - dann passt ja doch alles - oder? ;)
Autor Andi
 - 29. Juli 2016, 17:13:52
Diese "scheiß-egal" Mentalität hat schon bei der "Partei-Rechtsstaatliche-Offensive" in Hamburg an den "Verhältnissen" nichts geändert. Ändern wird sich nur etwas, wenn diejenigen, die sich an bestimmten Dingen oder Verhältnissen stören selbst politisch aktiv werden und aktiv mitgestalten. Diese "Protest"wählerei ist nur die nächste Augenwischerei, der sich der Wähler hingibt. Die AfD hat wahrscheinlich sogar Zukunft, wenn sie schnell in Regierungsverantwortung kommt und dort wo es besteht ihr Problem am rechten Rand löst.

Gruß Andi
Autor miguhamburg1
 - 29. Juli 2016, 17:08:54
Aha - und Sie meinen ernsthaft, dass in dem von Ihnen bezeichneten Zusammenhang etwas nachhaltiges geändert würde, wenn Sie oder andere bei der AfD Ihr Kreuz machenP?
Autor Merowig
 - 29. Juli 2016, 16:54:22
Sicher gibt es diesen Bodensatz - aber nicht jeder Afd Waehler oder Front National Waehler (obwohl die FN eindeutig rechtsradikalem Ursprunges ist), ist gleich Rassist etc. Wenn es so waere, wuerde ich mir schon Sorgen machen, dass ueber 50% der franzoesischen Polizisten und Soldaten Rassisten sein sollen.
Oder auch ein aehnlich hoher Anteil an Oesterreicher etc etc etc - und nicht zu vergessen, dass dies eher eine "juengere" Entwicklung ist.

Wenn man es sich einfach machen will - bitte - wird niemanden ueberzeugen sein Wahlkreuz entsprechend zu aendern.
Weiter so wie gehabt dann :)
*Schulterzuck*
Autor miguhamburg1
 - 29. Juli 2016, 16:04:37
Der Punkt, den Sie vermitteln wollen, trägt doch nicht ernsthaft!

Das Erstarken solcher Gespensterorganisationen wie Pegida, AfD und deren Pendents in anderen Ländern allein mit Fehlern bei Regierenden zu begründen, ist doch ebenso dünn, wie die Qualität der Argumente und Forderungen, dievon diesen Populisten kommen. Zumal ja der größte Teil eher auf den selbst initiierten "Ängsten" basieren.

Ihre Argumentation lässt ja vollkommen beiseite, dass es offenbar in jeder Gesellschaft einen Bodensatz an totalfrustrierten, menschenverachtenden, rassistischen, national(sozial)istisch geprägten Menschen gibt, die sich durch solche Leute wie Gauland, Petry & Co. auch noch bestätigt und stark gemacht fühlen.
Autor Merowig
 - 29. Juli 2016, 15:24:08
Der "Punkt" den ich vermitteln wollte ist , dass wenn der Staat (egal welcher) ueber einen laengeren Zeitraum versagt und/oder nicht willens/faehig ist Gesetze durchzusetzen/Sicherheit zu vermitteln, sich andere dazu "berufen" fuehlen koennten. Ein Vakuum bleibt selten lange bestehen.


Frueher hat die nordirische Polizei Probleme/Kriminalitaet in den katholischen Vierteln quasi ignoriert - zum Teil aus berechtigter Angst von Hinterhalten, zum Teil mit dem Gedanken, dass Kriminalitaet die IRA ablenken koennte. "Recht" wurde dann von der IRA je nach Vergehen mit Baseballschlaegern gemacht - oder mit Kneecapping - einem Schuss ins Knie oder Hinrichtungen. Eine Familie die mit Drogen handelte, bekam ein Ultimatum von 48 Stunden um Belfast zu verlassen (was diese dann auch tat). Das Resultat war dann Wahlerfolge der Sinn Fein in den "befriedeten" Vierteln.