Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Islamistische Anschlaege und Attacken in Frankreich

Begonnen von Merowig, 14. Juni 2016, 09:01:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

StOPfr

#30
Zitat von: Merowig am 29. Juli 2016, 13:21:59
Auch bezueglich Aengste... :

Bezüglich von Ängsten sind wir - die Deutschen - doch einsame Spitze. Man könnte durchaus von einem Alleinstellungsmerkmal sprechen  ::). Wo andere Völker sich nochmal im Bett umdrehen, beginnt für uns ganz unmittelbar der Weltuntergang.
Es geht aber auch wirklich niemandem so schlimm wie uns; das muss uns erstmal jemand nachmachen. Wie schön wäre es, wenn andere Länder nur unsere Probleme hätten... Was sich da in der Wahrnehmung der sog. Wutbürger gegen alles und jedes oder jeden aufgestaut hat und ausbricht, kann ich nicht nachvollziehen. Es fällt mir auch schwer, mit solchen Leuten noch zu diskutieren, weil ihre Meinung gemacht ist, auch wenn diese noch so abwegig ist. 
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

miguhamburg1

Lieber StOPf, Sie treffen den Nagel auf den Kopf.

Ich gewinne immer mehr den Eindruck, dass unsere "besorgten Bürger" und deren Dunstkreis in einer Art Paralleluniversum lebt, das sie in Kommentarforen der Medien auf Facebook oder Twitter finden, und die sie mit ihren abstrusen, teils wirklich schon kranken Vorstellungen, mit Beleidigungen, Forderungen eigenen Lügenkonstruktionen, unbelegten Behauptungen etc. füllen.

Merowig

#32
Es werden Sachen als alternativlos hingestellt, die nicht alternativlos sind. Fehler werden nicht eingestanden und wenn ueberhaupt eine Korrektur stattfindet, dann zuspaet oder halbherzig.
Hatte mir gestern zum Teil die Pressekonferenz angeschaut... "Den Sozialismus in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf."

Argumente: Nicht jedes Argument ist fuer jede Person gleich valid. Unbelegte Behauptungen werden ja hier im Forum auch hin und wieder aufgefuehrt ;)


Rechtslage: Di Fabio wurde hier schon mehrfach diskutiert
Die meisten Gesetze lassen sich im uebrigen auch aendern.

Ja ich faende es erneut aeusserst bestuerzend, wenn nun auch Frankreich aus der EU austreten wuerde (wie auch aus der NATO) als "Kollateralschaden" einer FN Wahl. Aber "isso", sollte es dazu kommen.

StOPfr: Laut meinem alten BWL & Geschichtslehrer ist des Deutschen erste Fremdsprache das Jammern - Fukushima ist da mein Lieblingsbeispiel ;)
Aber es gilt desweiteren: Auch Paranoiker haben Feinde.
Alleine mit einer Kippa durch manch deutsches oder franzoesisches Viertel zu gehen, kann zum Beispiel nicht ratsam sein.
https://www.facebook.com/tagesschau/videos/10153080868059407/

Man sollte dann doch auch keine Angst haben vor einem Brexit oder das die Franzosen aus der EU rausgehen koennten ;)

Wie gesagt man kann Entwicklungen ignorieren, sich darueber lustig machen, verneinen - aber dann nicht wundern falls die Vogel Strauss Methode nach hinten losgehen koennte.

Back to France:
http://www.thelocal.fr/20160728/corsican-militants-threaten-to-hit-back-against-islamist-radicals
Zitat
Corsican militants warn 'Islamist radicals' over attacks
A militant splinter group on the French island of Corsica has warned Islamist extremists that they would respond to any attack that took place on the island.
(...)
Patrick Calvar from the DGSI, told a parliamentary inquiry that there was evidence that right wing groups had been gathering arms to carry out their own attacks.

Calvar predicted "a confrontation between the extreme right and the Muslim world".

"Where is the spark going to come from that will light the powder, transforming France into an uncontrollable country where groups take up arms and hand out their own justice?"

Schoene neue Welt... noch ein paar weitere grosse islamstische Anschlaege in Frankreich und dann koennten sich rechtsradikale Gruppierungen berufen fuehlen, "zurueckzuschlagen".
Fortuna audaces iuvat

miguhamburg1

Ja, das tun diese Rechtsradikalen, die sich von gespenstischen "Demonstrationen" von Pegida und anderen und der so genannten Alternative für Deutschland getragen fühlen, doch bei uns schon längst und zynden Flüchtlingsunterkünfte an. Soll das jetzt ein Argument für irgendetwas sein? Oder warum erwähnen Sie es?

Mit Verlaub, was diese Neunazis teilweise an gequirlter Absurdität und Menschenverachtung absondern, ist ja wohl geeignet, sich über Formulierungen wie "alternativlos" nicht mehr ernsthaft aufzuregen.

Im Übrigen, Gesetze ändern, da gab es auch solche Forderungen, wie auf Frauen und Kinder zu schießen, um ihnen den Grenzübertritt zu verwehren.


theodor_rannt

Es war ja die Grundidee der europäischen Intergration. Wenn die Einzelstaaten eng genug verzahnt sind, ist die Wahrscheinlichekit fast Null, dass man sich nocheinmal gegeseitig an die Gurgel geht. Selbstredend gilt das nur unter den Mitliedsstaaten, innerhalb der EU.
Der Dritte Weltkrieg würde mit Frankreichs EU-Austritt auch nicht losbrechen. Allerdings wäre der Austritt Frankreich doch ein ziemlicher Genickschlag für die EU, wesentlich stärker als der Brexit.
Angst vor einem Frexit macht auch keinen Sinn, das stimmt. Aber zum Jubeln finde ich die Perspektive eines Frexits auch nicht. Und ein schwerer Eingriff in die Nachkriegsordnung Europas wäre dieser allermal.

Was sollte man denn gegen PEGIDA etc. machen?
-Die Leute als Pack zu bezeichnen oder Ähnliches ist Schwachsinn. Damit setzt man alle politisch in der rechten Ecke fest, auch die Leute, die die Meinung der Rechten nicht vollends teilen und man festigt die Stammwählerschaft der AfD
-Hektisch MAßnahmen durchwinken, um den Rechten den Wind aus den Segeln zu nehmen? Dann würde man sich vor PEGIDA &Co. hertreiben lassen und diese noch weiter stärken.

Im Prinzip kann man nur nach und nach Gesetze anpassen, ohne den Eindruck entsehen zu lassen, dass man sich treiben lässt.


Merowig

Der "Punkt" den ich vermitteln wollte ist , dass wenn der Staat (egal welcher) ueber einen laengeren Zeitraum versagt und/oder nicht willens/faehig ist Gesetze durchzusetzen/Sicherheit zu vermitteln, sich andere dazu "berufen" fuehlen koennten. Ein Vakuum bleibt selten lange bestehen.


Frueher hat die nordirische Polizei Probleme/Kriminalitaet in den katholischen Vierteln quasi ignoriert - zum Teil aus berechtigter Angst von Hinterhalten, zum Teil mit dem Gedanken, dass Kriminalitaet die IRA ablenken koennte. "Recht" wurde dann von der IRA je nach Vergehen mit Baseballschlaegern gemacht - oder mit Kneecapping - einem Schuss ins Knie oder Hinrichtungen. Eine Familie die mit Drogen handelte, bekam ein Ultimatum von 48 Stunden um Belfast zu verlassen (was diese dann auch tat). Das Resultat war dann Wahlerfolge der Sinn Fein in den "befriedeten" Vierteln.

Fortuna audaces iuvat

miguhamburg1

Der Punkt, den Sie vermitteln wollen, trägt doch nicht ernsthaft!

Das Erstarken solcher Gespensterorganisationen wie Pegida, AfD und deren Pendents in anderen Ländern allein mit Fehlern bei Regierenden zu begründen, ist doch ebenso dünn, wie die Qualität der Argumente und Forderungen, dievon diesen Populisten kommen. Zumal ja der größte Teil eher auf den selbst initiierten "Ängsten" basieren.

Ihre Argumentation lässt ja vollkommen beiseite, dass es offenbar in jeder Gesellschaft einen Bodensatz an totalfrustrierten, menschenverachtenden, rassistischen, national(sozial)istisch geprägten Menschen gibt, die sich durch solche Leute wie Gauland, Petry & Co. auch noch bestätigt und stark gemacht fühlen.

Merowig

#37
Sicher gibt es diesen Bodensatz - aber nicht jeder Afd Waehler oder Front National Waehler (obwohl die FN eindeutig rechtsradikalem Ursprunges ist), ist gleich Rassist etc. Wenn es so waere, wuerde ich mir schon Sorgen machen, dass ueber 50% der franzoesischen Polizisten und Soldaten Rassisten sein sollen.
Oder auch ein aehnlich hoher Anteil an Oesterreicher etc etc etc - und nicht zu vergessen, dass dies eher eine "juengere" Entwicklung ist.

Wenn man es sich einfach machen will - bitte - wird niemanden ueberzeugen sein Wahlkreuz entsprechend zu aendern.
Weiter so wie gehabt dann :)
*Schulterzuck*
Fortuna audaces iuvat

miguhamburg1

Aha - und Sie meinen ernsthaft, dass in dem von Ihnen bezeichneten Zusammenhang etwas nachhaltiges geändert würde, wenn Sie oder andere bei der AfD Ihr Kreuz machenP?

Andi

Diese "scheiß-egal" Mentalität hat schon bei der "Partei-Rechtsstaatliche-Offensive" in Hamburg an den "Verhältnissen" nichts geändert. Ändern wird sich nur etwas, wenn diejenigen, die sich an bestimmten Dingen oder Verhältnissen stören selbst politisch aktiv werden und aktiv mitgestalten. Diese "Protest"wählerei ist nur die nächste Augenwischerei, der sich der Wähler hingibt. Die AfD hat wahrscheinlich sogar Zukunft, wenn sie schnell in Regierungsverantwortung kommt und dort wo es besteht ihr Problem am rechten Rand löst.

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Merowig

Tut mir leid, aber meiner Kristallkugel funktioniert aktuell nicht. Sehe ebenfalls die AfD nicht in vorhersehbarer Zeit in Regierungsverantwortung. Aber die Wahl in Frankreich wird naechstes Jahr interessant werden.

Schauen wir halt was passiert - das Motto der jetzigen Regierung lautet ja immernoch; weiter wie gehabt - dann passt ja doch alles - oder? ;)
Fortuna audaces iuvat

Andi

"Regierungsverantwortung" beginnt nicht auf Landes- oder gar erst Bundesebene...
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Merowig

Zitat von: Andi am 29. Juli 2016, 17:34:18
"Regierungsverantwortung" beginnt nicht auf Landes- oder gar erst Bundesebene...
Den ersten gruenen Buergermeister gab es erst 1991 und aktuell will niemand mit der AFD koalieren  (aber auch das wird sich wahrscheinlich mit der Zeit legen), die FN gibts seit den 70ern und gewann erst in den 90ern Buergermeisterwahlen.
Schnell war das nicht in beiden Faellen.

Fortuna audaces iuvat

wolverine

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Andi

Zitat von: Merowig am 29. Juli 2016, 18:28:20
Den ersten gruenen Buergermeister gab es erst 1991

Siehste mal, da ist die AfD wohl deutlich schneller...
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau