ZUR INFORMATION:
Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitat von: F_K am 07. Oktober 2016, 16:04:59
Lieber Hesse,
Du scheinst weder Statusrecht noch Inhalte verstanden zu haben.
Zitat von: BWDSF am 04. Oktober 2016, 19:19:40Zitat von: Ralf am 04. Oktober 2016, 15:59:23ZitatIch habe damals nicht an der Rekrutenbesichtigtung teilnehmen können weil ich MSG war...lässt sich sowas in der Stammeinheit nachholen?Das solltest du in der Stammeinheit nachfragen, so war doch durchweg der Tenor hier.
Danke für die zahlreichen Antworten, tatsächlich war es lediglich heine hypotethische Überlegung. Als zivilangestellter werde ich lediglich die ASA I durchlaufen, bzw. für den Einsatz ASA II und rechne wegen zumindest durchschnittlicher Sportlichkeit da eigentlich nicht mit Schwierigkeiten. Nichts desto trotz, können ja "was wäre, wenn.." Fragen auch für Andere von Interesse sein.
ZitatTrotzdem wäre ich interessiert was nun Sache ist?Das wurde doch schon geschrieben. Das BAPersBw entscheidet anhand der ihr vorliegenden Stellungnahmen. Von daher besteht da ein Ermessensspielraum.
Zitat von: KlausP am 05. Oktober 2016, 22:01:01
Danke für die Antwort. Verwundert mich aber trotzdem, dass sowas immer noch in der AnTrA 1 geregelt sein soll. Ungediente Freiwilige, die beim FA/UABtl eingestellt werden, bringen die ATN ja auch nicht mit und Laufbahnwechsler aus der Truppe müssen wie diese ebenfalls durch den entsprechenden Anwärterlehrgang.