ZUR INFORMATION:
Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitat von: F_K am 19. April 2017, 10:29:19
Es kommt auf den konkreten Dienstposten an - sind da mehrere ATB gefordert, so ist der Soldat vollständig auszubilden, bevor er auf dieser Stelle zum Fw befördert werden kann.
Du kannst 20 Wochen Lehrgang realisieren? Und hast eine Chance, tatsächlich einen Lehrgangsplatz zu erhalten?
Zitatso ist der Soldat vollständig auszubilden, bevor er auf dieser Stelle zum Fw befördert werden kann.Bei Aktiven ist "nur" die steuernde Fachtätigkeit, also die Werdegangs-ATB.
Zitat von: Landjäger am 29. März 2017, 23:22:35
Danke Kamerad, wollte nur sagen ich habe eine Einheit gefunden, wo ich beordert werden kann und das im grünen Bereich :-)..soviel zu den Aussagen von manch anderen ich wäre für nix qualifiziert !
Danke Dir Kamerad für Deine informativen und ermutigenden Post![]()
MKG
Landjäger
Zitat von: miguhamburg1 am 30. März 2017, 00:13:53
Fazit: Würden die verfügbaren WÜ-Tage von Truppenteilen/Dienststellen nicht in dem Maß wie gegenwärtig für die Langzeit-RDL Einzelner verbraten, könnten viel mehr Reservisten ihre "Normal-RDL" von zwei bis 4 Wochen zum Fähigkeitserhalt, zur Fortbildung, ATN-Erwerb und zur Vertretung abwesender aktiver DP-Inhaber absolvieren.
Zitat... In diesem Jahr gibt es insgesamt 3000 WÜ-Tage. ...
Zitat von: HCRenegade am 25. März 2017, 19:17:38
@ Landjäger:
Ich bin/war PzGrenFw, kann daher aus Erfahrung berichten. Fakt ist aber, dass AAPs wirklich schwierig durchzusetzen sind in der heutigen Zeit. 2010 war das noch einfacher.
@ all:
Im ZSan gab es schon Ende Januar (angeblich) keine WÜ-Tage mehr, wie mir mein BeordTrT mitteilte.
Wundert mich ehrlich gesagt sehr, da ich ich den ganzen Jahren zuvor beliebig viel auf niedriger Dg-Ebene üben konnte und nun selbst für StOffz wohl keine Tage mehr verfügbar sind.
Weiß eigentlich jemand, ob eine weitere Stellung von Tagen für dieses Jahr noch erfolgt oder ist das generell nicht vorgesehen?
Zitat von: Tommie am 26. März 2017, 12:41:35
[Wir haben uns schon auf die Hinterfüße stellen müssen um dringend benötigte Taucherärzte für Percha zu bekommen!