ZUR INFORMATION:
Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitat von: Canon am 03. Juli 2017, 08:13:57
Verstehe!
Hier hieß es mal, dass eine FWD-ler Arbeiten auf sehr niedrigem Niveau ausrühren würde. Ist das denn nicht normal für einen Anfänger? Des Weiteren frage ich mich, wie solche Arbeiten aussehen könnten?
Danke!
Grüße
Zitat von: Canon am 29. Juni 2017, 10:09:45Zitat von: Tommie am 29. Juni 2017, 09:59:57
Dass FWDL-er bei der Bundeswehr Tätigkeiten auf Hilfsarbeiter-Niveau ausführen, wissen Sie? Daher ist dafür auch keine besondere Vorbereitung erforderlich! Sie müssen keinen Sporttest machen und der CAT-Test ist auch nicht wirklich anspruchsvoll! Daher reicht ein entspanntes Herangehen an die Tests als Vorbereitung vollkommen aus! Niemand erwartet von Ihnen, dass Sie als FWD-Bewerber "barfuß Funken schlagen"
!
Hallo!
Das stimmt sicherlich. Sehen Sie denn eine andere Möglichkeit, um einen ersten Einblick in die Bundeswehr zu bekommen?
Zitat von: Canon am 29. Juni 2017, 16:41:21Wir halten also fest: kein Feldwebel!
mir ist wieder bestätigt worden, dass man als Seiteneinsteiger mit Studium bspw. Offizier werden könnte.
Zitat von: StOPfr am 29. Juni 2017, 16:38:07
Ob du Rückenschmerzen hattest oder nicht spielt keine Rolle: Wenn Rückenschmerzen festgestellt und als Ausmusterungsgrund festgehalten wurden,muss diese Einschränkung, also das entsprechende Ergebnis, zunächst einmal beseitigt werden.
Zitat von: wolverine am 29. Juni 2017, 16:27:56
Was ist eigentlich aus dem Rückenproblem geworden?Zitat von: Canon am 15. Juni 2015, 17:36:30
Als die Musterung nocht verpflichtend war, wurde ich aufgrund von Rückenproblemen ausgemustert.
Neben allen anderen Baustellen müsste zunächst einmal die Wehrdienstfähigkeit positiv festgestellt werden.
Zitat von: Canon am 15. Juni 2015, 17:36:30
Als die Musterung nocht verpflichtend war, wurde ich aufgrund von Rückenproblemen ausgemustert.