ZUR INFORMATION:
Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitat von: Lars7647 am 20. März 2020, 18:49:23... über einen Kamm geschert.
Zitat
Ärger und Wut werden immer wieder vollkommen über einen Kamm geschert. Warum ich finde, dass dies eine Unart ist, möchte ich hiermit einmal begründen.
...
Deshalb bin ich auch nicht wütend darüber, dass Ärger und Wut als Synonym verwendet werden, es ärgert mich nur.
Zitat
Na dann freuen Sie sich mal drauf, wenn Sie im Rahmen der Ausbildung auf einem Sprachlehrgang Aufsätze in einer Fremdsprache verfassen müssen um das gefordert Sprachleistungsprofil zu erreichen. Wenn es da bei der deutschen Sprache schon finster wird, wäre eventuell eine gesunde Selbstreflextion angebracht...
ZitatDeutsch war nie mein Lieblingsfach
Zitatman in Köln aber eine Feldwebeleignung erkennt, wird man Ihnen diese dort anbieten und Sie vermutlich auch gleich zum Einplaner schicken. Eine erneute Bewerbung ist in diesem Fall nicht notwendigWurde mir "damals" (2006) in Köln auch so gesagt, inklusive "wir leiten ihre Unterlagen direkt weiter"...nachdem aber ewig nix von der "Firma" kam musste ich dann nach Rückfrage meinerseits alles beim damaligen WDB erneut einreichen.
Zitat von: Ryuuma am 13. September 2017, 17:59:44
... "wenn man in Köln aber eine Feldwebeleignung erkennt"...
Tut man das nicht, dann heißt es erneut eine Bewerbung zu schreiben - Nicht falsch verstehen.