ZUR INFORMATION:
Bei einer internen Anpassung hat sich die Forensoftware die interne Datenbank so "zerschossen", dass mir leider nur der Restore eines Backups übrig geblieben ist. Zum Glück war das letzte Backup nur knapp 5 Stunden alt (06.10., 13:25), so dass nicht allzuviele Posts verloren gegangen sein sollten. Sorry für den kurzen Ausfall.
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....
Zitat von: Ralf am 24. Februar 2019, 07:01:48
Hmm, das Vorgehen verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Denn nun hat man ansch. einen DP reserviert. Warum nicht gleich so?
Zitat von: Ralf am 25. Januar 2019, 16:45:19ZitatDer Einplaner sagte mir als ich dort war, dass wenn er vom BAPersBw Rückmeldung bekommt, dann der oder die Posten erstmal geblockt wäre und ich eine Woche Bedenkzeit haben würde.Liest sich für mich recht eindeutig. Macht ja auch wenig Sinn, den DP nicht kurzzeitig zu blockieren. Dann müsste man ja andauernd immer wieder neue Briefe schreiben.
Zitat von: Ralf am 25. Januar 2019, 19:13:09
Und ja, es ist noch so.
Zitat von: KlausP am 25. Januar 2019, 17:34:09ZitatIch frage mich daher auch wie er von dem verfügbaren Posten in Brandenburg wissen kann, und ob dieser dann auch obwohl hierzu nicht angefragt wurde dennoch eine Blockierung erfolgte.
Dazu zitiere ich Sie mal:Zitat... Ich sagte dem Einplaner damals auch, dass ich auch für Brandenburg flexibel wäre. ... er wollte das aber im Hinterkopf behalten ...
ZitatIch frage mich daher auch wie er von dem verfügbaren Posten in Brandenburg wissen kann, und ob dieser dann auch obwohl hierzu nicht angefragt wurde dennoch eine Blockierung erfolgte.
Zitat... Ich sagte dem Einplaner damals auch, dass ich auch für Brandenburg flexibel wäre. ... er wollte das aber im Hinterkopf behalten ...
ZitatDer Einplaner sagte mir als ich dort war, dass wenn er vom BAPersBw Rückmeldung bekommt, dann der oder die Posten erstmal geblockt wäre und ich eine Woche Bedenkzeit haben würde.Liest sich für mich recht eindeutig. Macht ja auch wenig Sinn, den DP nicht kurzzeitig zu blockieren. Dann müsste man ja andauernd immer wieder neue Briefe schreiben.