ZUR INFORMATION:
Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
ZitatSo viel zum Thema "Denken, Drücken, Sprechen"
*Rawr*
Zitat von: Ralf am 31. März 2019, 19:40:36
Hier spricht ein wahrer Kenner. Man vergibt lieber eine Laufbahn, die der Bewerber nicht unbedingt will mit der Gefahr, dass er absagt, anstatt ihm die gewünschte und auch eigentlich erreichte Laufbahn zuzusagen. Das ist ist quasi eine win-win Situation.
Zitat von: Löwe von Eutin am 31. März 2019, 18:08:09Hier spricht ein wahrer Kenner. Man vergibt lieber eine Laufbahn, die der Bewerber nicht unbedingt will mit der Gefahr, dass er absagt, anstatt ihm die gewünschte und auch eigentlich erreichte Laufbahn zuzusagen. Das ist ist quasi eine win-win Situation.
Nach meinen jüngsten Erfahrungen, weiß ich aber auch, dass m.M.n. geringfügige "Gründe" gesucht werdeb um Bewerbern die FW Eignung zu verwähren, um Sie in niederigeren Lauffbahnen reinzudrücken, man könne sich ja 2 Jahre nach der Eignungsfeststellung erneut bewerben oder einen Antrag auf Laufbahnwechsel stellen.
Zitat von: Löwin von Eutin am 31. März 2019, 18:15:41
Der Schreiberling meint Feldnachrichten und nicht Fernspäher oder Fernmelder. Nächstes mal dann erst denken, drücken und sprechen.
Das Verfahren ist zu schaffen, wenn sie natürlich bleiben und nicht auf vermeintliche Erfahrungen anderer zurückgreifen. Es ist so ausgelegt, dass selbst Zivilisten es schaffen könnten.
Viel Erfolg
Btw.: die Inhalte sind nicht für die Öffentlichkeit gedacht, der Thread kann geschlossen werden