ZUR INFORMATION:
Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitat von: mhhhkk am 25. Februar 2024, 11:07:56Vielleicht schon zu spät, dennoch mal eine Antwort.
Es wurden zu Anfang folgende Tests gemacht:
- Sehtest
- Stereosehen
- Farbsehen (Ishihara-Tafeln)
- Hörtest
- Urintest
Anschließend ging es zur Untersuchung (hier ist man bis auf die Unterwäsche entkleidet):
- körperliche Untersuchung (Herztöne, Lungentöne, Blutdruck, Puls etc.)
- (bei männlichen Bewerbern) "abtasten + husten"
- Dann ausführliches Gespräch mit dem Arzt (Vorerkrankungen, Sonstiges, Eröffnung des Ergebnisses und noch ein paar Ratschläge (die echt gut waren in meinem Fall))
Ich habe meine ärztliche Untersuchung bereits hinter mir und die ASA 1 steht kurz bevor. Wird vor Ort noch einmal die gleiche Untersuchung gemacht? In einer Mail stand, dass es vor Ort noch eine Untersuchung durch den Truppenarzt gibt. Ist es dann wieder in diesem Umfang?
Zitat... Ist das ein Grund nicht genommen zu werden? ...