ZUR INFORMATION:
Bei einer internen Anpassung hat sich die Forensoftware die interne Datenbank so "zerschossen", dass mir leider nur der Restore eines Backups übrig geblieben ist. Zum Glück war das letzte Backup nur knapp 5 Stunden alt (06.10., 13:25), so dass nicht allzuviele Posts verloren gegangen sein sollten. Sorry für den kurzen Ausfall.
REGISTRIERUNGSMAILS:
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....
ZitatIch habe aber mit dem Gedanken gespielt, mich für den gehobenen Dienst bei der Polizei/Zoll zu bewerben und anschließend die Offizierslaufbahn bei der Bundeswehr einzuschlagen.
Zitat von: Al Terego am 14. Juni 2020, 16:28:39
Warum bewirbst Du Dich nicht für die Offizierslaufbahn?
Zitat von: Bewerber399 am 14. Juni 2020, 16:17:40
Deshalb habe ich mir überlegt mich für die Eloka zu bewerben und eine Berufsausbildung + Meisterausbildung zu absolvieren und danach einen Antrag auf einen Aufnahmetest zu stellen. Sollte es mit der Wunsch Verwendung nicht klappen, hätte ich immerhin einen gute Berufsausbildung für das weitere Zivile leben.
ZitatNun meine Fragen:
Würde die Bundeswehr einen Antrag überhaupt genehmigen, da sie ja einiges in die eigentliche Ausbildung investiert?
Sollte es mit der Bewerbung als Feldwebel für Eloka nicht klappen, gibt es eine andere Verwendung in der man möglichst viel draußen ist, aber trotztem mit IT zu tun hat? (Erfahrungsberichte It-Techniker lesen sich so, wie wenn man nur 1-2 Pro Jahr raus kommt).
ZitatWürde die Bundeswehr einen Antrag überhaupt genehmigen, da sie ja einiges in die eigentliche Ausbildung investiert?Für KSK ja, weil dieses eine priorisierte Verwendung ist.