ZUR INFORMATION:
Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitat von: Historiker am 11. Oktober 2019, 12:55:27so stimmt, wie kann es dann sein, dass es jetzt wieder nicht richtig funktioniert hat und Sie Ihre Fragen nicht bei Ihren zuständigen Stellen im Truppenteil sondern hier stellen? Das passt für mich nicht zusammen.
Zur Zusammenfassung: Mein Truppenteil ist top und auch der Spieß und meine Disziplinarvorgesetzen sind sehr engagiert - auch außerhalb der Wehrübung. Das hab ich nochmal gemerkt als es um meine Beurteilung ging, das durfte ich alles von zu Hause abschließen und die wurde mir auch mündlich von meinem Disziplinarvorgesetzten über das Telephon eröffne - bei einem fest vereinbarten Termin. Da ging zwar eine ganze Weile die Post hin und her (und eine E-Mail wegen meinem Beitrag dazu), aber alles hat super geklappt. Mir ist zwar klar, dass das aufgrund eines Befehls unternommen wurde, aber trotzdem gehört auch guter Wille und Engagement dazu, so etwas zur Erleichterung des Wehrübenden durchzuziehen - man hätte mich auch jedes mal hinzitieren können.
Zitat10 Jahre seit der Börderung zum Leutnant (hab erst 2018 die Beorderung und 2019 die erste Wehrübung gehabt)