ZUR INFORMATION:
Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitat von: wolverine am 16. September 2020, 15:21:37
Das Thema ist erst einmal vom Tisch.
Zitat von: Barko am 20. September 2020, 10:45:55Ähm ja: https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,68807.msg699940.html#msg699940
das hat sich auch erstmal, zum glück, erledigt
https://augengeradeaus.net/2020/09/vorerst-keine-weiblichen-dienstgrade-fuer-die-bundeswehr/
Zitat von: Al Terego am 16. September 2020, 08:39:36
Ruhe bewahren und durch die Hose atmen. Egal wie es ausgeht, wir werden auch dies überleben und in 5 Jahren kräht kein Hahn mehr danach.
Zitat von: wolverine am 16. September 2020, 15:21:37Das "erst einmal" muss aber schon stark betont werden, wenn man den Artikel so liest:
Das Thema ist erst einmal vom Tisch.
ZitatDamit dürfte das Thema zumindest für diese Legislaturperiode erledigt sein. (...) Deswegen werde sie sich erst "zu gegebener Zeit" der Gleichberechtigung bei den Diensträngen widmen."zu gegebener Zeit" kann eine diplomatische Formulierung für "niemals" sein, aber auch bedeuten, dass man das Thema 2022 oder 2023, in der nächsten Legislaturperiode also, wieder auf dem Tisch hat. Ich bin sehr beruhigt, dass ich meine Kameradinnen vorerst nicht als "Frau Feldwebelin" oder Frau "Leutnantin" ansprechen muss, bin aber auch davon überzeugt, dass die gegenderten Dienstgrade in naher Zukunft dennoch kommen werden -- allen Widerständen zum Trotz.