ZUR INFORMATION:
Bei einer internen Anpassung hat sich die Forensoftware die interne Datenbank so "zerschossen", dass mir leider nur der Restore eines Backups übrig geblieben ist. Zum Glück war das letzte Backup nur knapp 5 Stunden alt (06.10., 13:25), so dass nicht allzuviele Posts verloren gegangen sein sollten. Sorry für den kurzen Ausfall.
REGISTRIERUNGSMAILS:
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....
Zitat von: Pericranium am 14. Oktober 2020, 00:17:59
Die Frage ist halt: Will der TE lieber mit 24 oder mit über 30 studieren?Ich würde in so einem Alter nicht studieren wollen.
Zitat von: Felsenstreifenhörnchen am 14. Oktober 2020, 00:16:02Zitat von: Pericranium am 13. Oktober 2020, 09:29:28
kannst Geld sparen für ein eventuell ziviles Studium und wenn du dann trotzdem noch Lust hast, kannst du dich ja immer noch auf einen Laufbahnwechsel bewerben.
Das sollte doch an sich recht günstig kommen oder nicht? Wenn ich das richtig in Erinnerung hatte, hat man nach ~4 Dienstjahren doch Ansprüche durch den BFD die ausreichend für ein Fernstudium sind, eventuell sogar während des Dienstes. Wäre dann eine längere Verpflichtung nicht sinnvoll? Ich persönlich würde nicht noch einmal "ohne Einkommen" studieren wollen.
Zitat von: Pericranium am 13. Oktober 2020, 09:29:28
kannst Geld sparen für ein eventuell ziviles Studium und wenn du dann trotzdem noch Lust hast, kannst du dich ja immer noch auf einen Laufbahnwechsel bewerben.
ZitatWie stehen denn die Chancen als Feldwebel (Unteroffizier mit Portepee?) mit Abitur in den Truppendienst zu kommen? Gibt es da vielleicht Nachteile weil man sich im Karrierecenter denkt, ich würde mich unter meinem "Wert" verkaufen?Nein, kein Nachteil. Nutze den FWD, dir ein eigenes Bild zu machen.