ZUR INFORMATION:
Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitat von: Rekrut84 am 09. Mai 2021, 07:27:53
Aus meiner Erfahrung heraus war es eben kein Nachteil schon im höheren Dienstgrad eingestellt worden zu sein, sondern nur von Vorteil. Man wurde direkt ernster genommen, seitens der Ausbilder und des Chefs, natürlich auch abhängig von den einzelnen Personen, sowie von den anderen Lehrgangsteilnehmern. Natürlich gibt es auch eine damit verbundene höhere Erwartungshaltung, also die Prüfungen nicht mit 4,0 zu schreiben und nur herum zu liegen, und eine Vorbildfunktion in Auftreten und Einstellung. Das sind aber individuelle Faktoren die jeder für sich in der Hand hat. Wer den Ansporn hat kann hier auch Lehrgangsbester werden, was auch entsprechende Anerkennung findet.
ZitatWas für Gründe gäbe es den Feldwebellehrgang trotz Einstellung als Feldwebel nicht zu bestehen?Es gibt doch auch noch andere Lehrgangsziele zu erreichen, z.B. kann eine Gruppe im Feuerkampf führen oder was auch immer.
Gibt es Sperrfächer? Wie z.b. Recht etc?