ZUR INFORMATION:
Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitat von: Bambusl am 02. November 2021, 20:42:18Es gibt jede Menge Erfahrungsberichte hier, einfach lesen und ja klar, es gibt genügend, die keine Fw-Eignung bekommen. Ich dachte, du hättest bereits das Assessment hinter dir und man hätte dir eine Einplanung unterbreitet. Bis du da durch bist, kann die Stellenlage schon wieder ganz anders aussehen.
Ok Merce! Ihr habt mir jedenfalls schon sehr geholfen.
Nich Tipps für den Test in München?
Kann ich da meine Bedenken äußern? Bzw kann ich mich da ins näpfchen hauen?
Zitat von: SolSim am 02. November 2021, 19:39:33
Auch wenn Feldwebel eher selten versetzt werden, kann dies nicht ausgeschlossen werden.
Wenn es richtig ,,blöd" läuft, können Sie auch sehr weit weg von der Heimat, eingesetzt und auch in den Einsatz geschickt werden.
Zunächst werden Sie erstmal ausgebildet. Und die Lehrgänge finden selten zu Hause statt 😉
Zitat von: Andi8111 am 02. November 2021, 19:36:19
Neue Stationierungskonzepte und Anforderungen des Dienstherrn an die jeweiligen Soldaten außen vor gelassen besteht für einen Feldwebel derzeit kein Grund, versetzt zu werden.