ZUR INFORMATION:
Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitat von: Ratzefatz am 27. Januar 2022, 14:45:50Bei dem Fw ist das unkritisch, bei deinem Beispiel muss der StUffz ein Feldwebelanwärter gewesen sein, dann ginge das auch. Man wird dann sehen, wie das mit der Restdienstzeit ist, ob ein Verbleib in der Laufbahn inkl. der kompletten Ausbildung noch erfolgen kann, gibt es überhaupt freie DP etc.
Sorry das ich das Thema noch ausgrabe,
was ist mit ,,entsprechenden Dienstgrad" der vorherigen Laufbahn gemeint?
z.B Feldwebel wird Fähnrich und wird im Studium Oberflähnrich oder StUffz wird im Studium Fähnrich.
Beide vergeigen das Studium.
Ist dann noch eine Rückführung möglich ?
ZitatEbenfalls ist mir ein Fall bekannt, in dem der Wechsel geklappt hat, obwohl er nicht zuvor in einer anderen Laufbahn gedient hat. Dies ist so aber absolut nicht vorgesehen und mir bis heute ein Rätsel, warum sich die Personalführung darauf eingelassen hat.Dem habe ich nichts hinzuzufügen.
Zitat von: Nutcho am 21. Januar 2021, 12:14:20Das ist der Knackpunkt und habe ich so auch mehrfach während meines Studiums erlebt. Eine Rückführung in die alte Laufbahn ist prinzipiell möglich und bei absehbarem Ausbleiben des Studienerfolgs nicht unwahrscheinlich.
Anders sieht das Ganze bei Laufbahnwechslern aus.